Ist es schwer Panzerglas drauf zu machen und schütz Panzerglas wirklich also gibt es keine Kratzer also selber drauf machen oder drauf machen lassen Mediamark?

5 Antworten

Ist nicht schwer. Mittlerweile haben viele Panzergläser im Lieferumfang einen Rahmen den man um das Handy legt und dann das Panzerglas damit ausrichtet und aufbringt, da ist ein verrutschen so gut wie nicht möglich

Du musst nur das Display vorher reinigen und von Staub befreien. Sonst gibt es unschöne Luftblasen.

in der Regel schützt so ein Panzerglas auch recht gut, natürlich nicht zu 100% bei Stürzen und Stößen, aber vor Kratzer auf jeden Fall.
Ich hab eins mit Anti spy Funktion, also welches es verhindert das jemand anderes von der Seite auf das Handy schauen und mitlesen kann.
Geht mir bisschen auf die Nerven das alle der Meinung sind das sie bei jemand anderen ständig auf das Handy schauen müssen nur weil deren Leben zu langweilig ist oder so.

Hii,

1. Es ist nicht schwer es selber anzuwenden
  2. Es schützt wirklich, weil es eben Panzerglas ist, Kratzer sind unwahrscheinlich
  3. Du musst die Folie nur draufkleben. Mach es also selbst.

Liebe Grüße

TheDragonflight 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich super mit technischen Geräten aus ;)

Ich finde das mit den Panzerglasfolien in gewisser Hinsicht merkwürdig. Ich habe zwei Tablets, die mir im Laufe der Jahre zig mal runtergefallen sind, sogar auch auf Steinfussböden und nie wurde dabei ihr Display oder sonstige Technik beschädigt. Daher frage ich mich, ob manche Hersteller ihre Handys und Tablets absichtlich so konstruieren das sie beim Runterfallen beschädigt werden.

Hallo,

es ist eigentlich nicht schwer, ein Panzerglas selbst auf das Handy zu kleben, solange du ein paar Schritte beachtest:

1. Reinigung: Säubere den Bildschirm gründlich mit dem beigelegten Reinigungstuch und entferne Staub mit einem Mikrofasertuch oder dem Staubaufkleber, der oft dabei ist.

2. Ausrichtung: Richte das Panzerglas genau am Display aus, bevor du es auflegst. Viele Sets haben kleine Hilfsmittel wie Sticker, die das erleichtern.

3. Auflegen: Entferne die Schutzfolie des Panzerglases und lege es vorsichtig von oben nach unten auf das Display. Luftblasen kannst du vorsichtig mit einem Tuch oder der Hand herausdrücken.

Ein Panzerglas schützt dein Display gut vor Kratzern und kann bei Stürzen helfen, die Schäden zu minimieren. Allerdings kann es bei sehr starken Stößen nicht immer 100 % verhindern, dass etwas passiert.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du das Panzerglas bei MediaMarkt oder anderen Geschäften aufbringen lassen. Die haben Erfahrung und sorgen dafür, dass es perfekt sitzt. Selbst machen spart aber meistens Geld und ist eine gute Übung für die Zukunft. :)

Hoffe, das hilft dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  14.01.2025, 20:12

Na, hat dir ChatGPT wieder deine Antwort geschrieben? :-D

Punkte-Manipulation
Unser Punktesystem dient dazu, Community-Mitglieder für das Schreiben von hilfreichen Beiträgen zu belohnen. Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage, oder auch das unverhältnismäßige Posten KI-generierter Beiträge. https://www.gutefrage.net/policy
DaLiLeoMishu  14.01.2025, 20:16
@kosemsultan

Siehste und deshalb weiß ich, dass du ständig KI-Antworten teilst und als dein geistiges Eigentum ausgibst: Du erkennst nicht mal eine rhetorische Frage! :-D

Ist es schwer Panzerglas drauf zu machen

Nein.

und schütz Panzerglas wirklich also gibt es keine Kratzer

Gewöhnlich ja

also selber drauf machen oder drauf machen lassen Mediamark?

Kommt drauf an, wie geschickt du bist