Warum lässt sich das Handy durch das Panzerglas viel schwerer drücken ( habe Samsung s9 )?

4 Antworten

Ein Smartphone reagiert nicht auf Druck, sondern deinen Hautwiderstand. Vielleicht ist dein Panzerglas nicht so gut und leitet nicht ordentlich weiter.

Evt. Sitzt das Panzerglass nicht richtig oder ist schlecht verarbeitet. Ein weiteres Problem ist das das S9 Abgerundete Kanten hat weshalb man Besonders genau darauf achten muss, beim Kleben Treffend zu Kleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Halloihrlieb627
Fragesteller

Ich habe auch das Samsung s9 mit runden Kanten wie du es gesagt hast. Was mach ich jetzt?

razerfight  12.01.2023, 18:16
@Halloihrlieb627

Evt. schauen ob das Glass auf dem Display "Schwebt". Wenn es das Tut - neu aufkleben. Ansonsten Neues Panzerglass kaufen.

Rate jedoch Trotzdem dazu mal Langsam ein neueres Model zu nehmen.

Beim S9 sind die Kanten Rund und das Glass haftet nicht.

Man kann in den Einstellungen die Berührungsempfindlichkeit hochstellen

Halloihrlieb627
Fragesteller

umter welchem Punkt?

Shrek435  15.01.2023, 21:08
@Halloihrlieb627

Unter Anzeige und dann weiter unten Berührungsempfindlichkeit den Schieber nach rechts

Shrek435  16.01.2023, 15:55
@Halloihrlieb627

muss einen neuen kommentar machen hier kann ich kein foto hochladen guck mal zwischen den allen

Halloihrlieb627
Fragesteller
@Shrek435

du Musst auf die Seite „ImgBB“ gehen und da kannst du das Bild hochladen und dann wird dir ein link erstellt und den kannst du bei deinem Kommentar einfügen

Sollte so nicht sein, vermutlich ein schlechtes Panzerglas. Hast du es bei Amazon gekauft? Dann schau doch mal in die Rezensionen. Wenn das mehrere sagen, schick es einfach zurück und lass dir dein Geld zurückbezahlen.

guterfrager5  13.01.2023, 09:52

kann man das noch zurückschicken, wenn man es schon versucht hat, draufzumachen? Weil dann können die es doch eigentlich nur wegwerfen

GunnarPetite  13.01.2023, 10:00
@guterfrager5

Ja, aber das ist einkalkuliert, das wird massenhaft so gemacht. Und wenn ein Artikel nicht so funktioniert, wie angepriesen, kannst du ihn zurückgeben. Eine Minderung könnte vorgenommen werden, aber in der Regel passiert das in deinem Fall nicht.