Iphone Panzerglas für Rückseite?

2 Antworten

Schutzglas schützt allgemein eher nur vor Kratzern und direkter Krafteinwirkung von oben auf die Oberfläche.

Wenn das Handy mit der Seite irgendwo aufschlägt, kann das auch kein "Panzerglas" mehr abfedern und die Kraft verteilen.
Dafür gibt es dann Schutzhüllen.

Aber Glas ist ziemlich wiederstandsfähig, vor allem, wenn es gehärtet wurde.
Das Bildschirmglas, das Apple verbaut ist aber nach einigen Erfahrungsberichten nicht ganz so wiederstandsfähig, oder die Leute sind einfach Idioten.

Pat126913
Fragesteller

meinst du das das iPhone direkt Kaputt geht wenn es einmal mit der kante auf Stein/Beton fällt

XGamer11208  25.10.2020, 18:19
@Pat126913

Es gibt einige Erfahrungesberichte, die zeigen, dass Apples Bildschirmglas weniger Wiederstandsfähig ist, als das von anderen Herstellern.

Naja.. geht schneller kaputt -> Mehr leute lassen teuer reparieren oder kaufen teuren Reperaturplan, den man dann "Care" nennt

Erfahrungsberichte sind natürlich für direkte Vergleiche eine fragwürdie Quelle.
Ich sage erstmal nur, dass es so scheint.

Das reicht nicht, sobald dir dein iPhone blöd runterfällt und auf die Rahmenkanten knallt, kann es kaputt gehen. Abfedern tut das nur ein ordentliches Case mit festem Rückseitenteil (z.B. was von Otterbox) und in Kombination dazu ein Schutzglas auf dem Display.

Pat126913
Fragesteller

Okay danke für die Schnelle Antwort:)