iPhone XS Reparatur?

4 Antworten

Kann man die irgendwie reparieren?

Man kann alles reparieren, Apple bietet entsprechende Dienstleistungen an.

Und wie viel kostet das?

Ein Vermögen, da wir vom Apple reden. Apple weiß, dass es so mit seinen Kunden umgehen kann, da die aus Hypegründen trotzdem weiter Apple kaufen.

Das Backcover kann man auf jeden Fall wechseln. Je nach Reparaturwerkstatt und je nachdem, ob nur das Glas oder der gesamte Rahmen gewechselt wird, musst du allerdings mit 100-200 Euro Rechnen.

Apple... 200 Euro... Weiterhin viel Spaß mit Apple.

In Zukunft immer eine Schutzhülle, dann wäre das eher nicht passiert. Und bei Asphalt und Stein dreimal so sehr aufpassen.

Gilt auch für Wasser.. WC...

Mario

Nein, die Rückseite ist fest verbaut und man muss das ganze Handy austauschen. Wurde von Apple extra so gemacht.

KrollKevin  10.04.2019, 15:45

Man kann natürlich auch nur das Backcover wechseln, auch wenn es nicht gerade einfach ist und auch nicht sonderlich günstig, ist es dennoch selbstverständlich wie bei allen anderen iPhone Modellen möglich.

Superhoden  10.04.2019, 15:58
@KrollKevin

Nicht wirklich. Die Glasrückseite ist fest verbaut mit dem Metallrahmen. Man kann sie nicht austauschen, ohne das ganze Innenleben des iPhones rauszuhauen

KrollKevin  10.04.2019, 16:04
@Superhoden

Glaube mir, ich biete solche Reparaturen an und führe sie auch täglich durch. Solch ein Wechsel ist kein Problem. Entweder wird eben nur die Glasrückseite gewechselt, oder das komplette Gehäuse. Dann müssen natürlich alle Bauteile von dem alten in das neue Gehäuse übernommen werden. Ein wenig Aufwändig, aber allerdings auch recht schnell erledigt und stellt auch kein großes Problem dar, dass solch eine Reparatur nicht möglich sein sollte.
ps. Die Glasrückseite ist nicht fest verbaut, sondern nur fest verklebt und kann natürlich auch gelöst werden.

Superhoden  10.04.2019, 16:13
@KrollKevin

Und warum verlangt dann Apple 600 Dollar für die Reparatur der Glasrückseite?

Superhoden  10.04.2019, 16:17
@KrollKevin

Aber ja, du hast anscheinend recht, dass man es doch reparieren kann.

Ich habe ausversehen bei einem review "impossible to replace" statt "near impossible to replace" oder sowas gehört

KrollKevin  10.04.2019, 19:57
@Superhoden

Weil Apple einfach das komplette Gerät wechselt und ein Austauschgerät anbietet. Die setzen sich nicht erst Ewigkeiten hin und bauen alle Teile von einem in das andere Backcover um.
Ansonsten gibt es mittlerweile auch Laser zu kaufen, welche das Backcover "Ablösen" bzw. den Kleber unter dem Glas weglasern. Also nichts ist unmöglich. Und wenn etwas unmöglich ist, kommen Chinesen und machen es möglich, wie beispielsweise die Homebutton Reparatur beim i7 und i8 ;)