IPhone Rückseite gesprungen?

3 Antworten

Ein Sprung auf der Rückseite (oder auch im Display) hat nichts mit der Garantie zu tun. Das ist in der Regel Eigenverschulden und wird bei Apple nur durch einen kompletten Austausch des Gerätes gelöst …

Hier die Preisliste … https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service

Ksfreak528
Fragesteller

Also bezahl ich dafür 590€? Wenn ich das Handy schon für 1200€ gekauft hab ?

meiner Meinung nach DRECK

esser92  28.05.2023, 21:52
@Ksfreak528

Ja genau an dem Punkt bin ich auch nur mit meine 12pro , zahlte 1200€ damit man jetzt 590€ will um die Rückseite zu reparieren 🙈 590€ quasi übern Daumen 50% des Kaufpreises für ne Reperatur des Backcovers.

nächstes Handy 100% kein Apple

Charly555  28.05.2023, 21:57
@esser92

Aber kleiner Tipp … erkundige dich vorher beim “anderen” Hersteller nach den Preisen 😉

Bei einem Gerät über 1000 Euro ohne AC+ ist wie bei einem hochwertigem Auto ohne Vollkasko 🤷‍♀️

Sprünge entstehen meist durch Stürze, diese werden nicht von der Garantie abgedeckt. Es kann in sehr seltenen Fällen ein Produktionsfehler die Ursache sein, aber dazu musst du einen Gutachter finden, der genausoviel kostet wie ein Neugerät.

Woher ich das weiß:Hobby

bei Apple maximal 590,90€ wenn noch Garantie ist. Das ist bei unbeabsichtigten Beschädigungen der maximale selbstkostenanteil. Mit  Care + 99€.

wenn du es selber machen willst:

https://www.idoc.eu/guides/de/apple/iphone-xs/tausch-des-backcovers/692

Oder hier für 140€

https://www.edv-repair.de/produkt-kategorie/handy-reparatur/apple-reparatur/iphone-xs/?utm_source=handyreparaturvergleich.de&utm_medium=referral&utm_term=apple&utm_campaign=handyreparaturvergleich.de