iPhone XS aufwecken durch tippen?

2 Antworten

Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Zum Aufwecken tippen aktivieren

findest du in der 2. großen Menüspalte in der Mitte

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
blackworkflow
Fragesteller

bei mir ist da diese Option nicht, deswegen frag ich ja

Mikromenzer  10.08.2019, 19:31
@blackworkflow

Hast du alles durchgeschaut? Die Muss da sein, ansonsten eine Weiderherstellung machen.

blackworkflow
Fragesteller
@Mikromenzer

Liegt’s vielleicht daran dass es heute bei Apple einen neuen Bildschirm bekommen hat?

blackworkflow
Fragesteller
@Mikromenzer

Hä wtf, welcher Reiter ist das? Der müsste unter haptic touch sein oder? Bis gestern hat’s nämlich noch ganz normal funktioniert..

Wenn dein Display getauscht wurde, kann es daran liegen. Dann ist vermutlich beim Tausch irgendwas schiefgegangen und der dafür zuständige Sensor ist nicht aktiv.

Da musst du dich an den wenden, der das Display ausgetauscht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
blackworkflow
Fragesteller

Würde bei Apple direkt getauscht. Habe jetzt gesehen und gemerkt dass mein 3D Touch ebenfalls nicht funktioniert. In den Einstellungen gibt es auch kein 3D Touch sondern nur haptic Touch wie bei einem iPhone XR. Woran kann sowas liegen? Falsche Software?

Babelfish  10.08.2019, 19:59
@blackworkflow

Wenn das nach dem Display-Tausch nicht mehr funktioniert ist es doch wohl ganz eindeutig ein darauf zurückzuführendes Problem und du musst das bei Apple reklamieren. Im besten Fall haben die nur irgendwas vergessen zurückzusetzen. Ansonsten muss das Display halt erneut getauscht werden.