Hat das iPhone XS eine Weitwinkel Kamera?

6 Antworten

Vielleicht noch mal etwas präziser:

Apple bezeichnet die "normale" Kamera beim iPhone – bei allen iPhones, auch dem XS – als Weitwinkel-Kamera. Was du mit deiner Google-Suche herausgefunden hast, ist also schon richtig.

Die zusätzliche Kamera mit höherer Brennweite bei iPhone 7 Plus, 8 Plus, X, XS und XS Max bezeichnet Apple als Teleobjektiv.

Die zusätzliche Kamera mit geringerer Brennweite beim iPhone 11 bezeichnet Apple als Ultraweitwinkel-Kamera.

Nur iPhone 11 Pro und 11 Pro Max verfügen über eine Dreifach-Kamera auf der Rückseite – Weitwinkel, Tele und Ultraweitwinkel.

Ja. Das ist die Standard-Kamera.

Nicht wirklich. Die Standardkamera ist aber schon recht weit.

Nein hat es nich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.
MooinMeister
Fragesteller

Okay danke, bei google wird mir nämlich gesagt es hätte eine

0x0002  06.02.2020, 18:59
@MooinMeister

Ja, die zweite Kamera kann schon weiter raus zoomen aber unter Weitwinkel versteh ich das 0,5er vom Iphone 11 pro. Das "aktivierst" du automatisch wenn du rauszoomst