iPhone Display selbst austauschen?

4 Antworten

Apple gibt keine originalen Ersatzteile raus, die Qualität solcher Ersatzteile die nicht von Apple stammen, ist meistens deutlich schlechter.

Die Reparatur lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich würde es bei eBay verkaufen und dort das gleiche nochmal kaufen, das ist günstiger und hat bessere Qualität.

Schaut euch erst mal die Anleitung hier an, prüft, ob ihr das nötige Werkzeug habt und euch zutraut, das alles durchzuführen: https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+XS+Display+tauschen/113862

Wenn ihr sie befolgt und insbesondere den wasserfesten Kleber verwendet, sollte das iPhone auch wieder wasserfest sein.

Selbstversuche bei Reparaturen von Apple Produkten sollte man tunlichst unterlassen.

Man wird keine Originalen Ersatzteile auf dem Markt bekommen, außer man lässt diese bei Apple persönlich oder Partnerwerkstätten reparieren.

Hier kommt es auf die Güte des Displays an, was Haptik, Sensorik, Bildwiedergabe und Auflösung betrifft.

Ebenso gibt es keine Garantie, dass das Gerät nach wie vor Wasserdicht sein wird.

Denn Fehlermeldungen bei non-originalen Bauteilen sind nicht selten mit möglichen Einschränkungen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Handy)  - (Computer, Technik, Handy)
verreisterNutzer  26.09.2021, 11:25

Aber das ist doch erst ab dem iPhone 12 oder nicht?

AnimeLOL  26.09.2021, 11:26
@verreisterNutzer

Wäre mir neu.

Ist ein und die selbe Software welche auf allen Geräten läuft.

Sollte man sich des Risikos bewusst sein, kann man es gerne versuchen.

Mit etwas handwerklichen Geschick kann man sowas schon selber machen.

Du musst halt das Ersatzdisplay kaufen, das genau für dein Handy passt, dann hast du auch die gleiche Auflösung, usw. wie vorher.

Das Display mit Touchglasscheibe wird eingeklebt, das ist dann wieder dicht.

Um das Handy zu öffnen und die Touchglasscheibe mit Display auszubauen solltest du dir sowas da mitbestellen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07Y83FTQB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Da ist alles drinn was du zum Öffnen brauchst, auch diese Kunststoffplättchen fürs Display.