Apple Iphone Garantie, was beinhaltet sie?

4 Antworten

Wenn der Riss selber verschuldet wurde dann ist das kein Garantiefall und Du musst es selber bezahlen,und wenn es selber verschuldet ist dann können die das auch ganz leicht feststellen,und Spannungsrisse treten da ganz selten auf,nur der wäre ein Garantiefall.

Nach 3 Monaten ist noch volle Garantie. In einen Apple Store gehen und reklamieren bzw. beim Verkäufer.

Bedingung ist, dass das ein Materialfehler ist. Also kein „Handy ist runter gefallen“.

hellaxx1
Fragesteller

ups, ja ok schummeln geht da wohl nicht so leicht ...?

Chris4555322  07.03.2020, 22:37
@hellaxx1

das ist dann kein schummeln mehr, sondern Betrug & strafbar.

dachtest du echt: Garantie springt ein, wenn du dein Handy fallen lässt ??

ThHu68  07.03.2020, 22:44
@hellaxx1

Könnte schwierig werden, da im Handy Sensoren enthalten sind, die Ereignisse aufzeichnen. Und wenn Apple das untersucht (muss nicht sein, kann aber), dann könnte es herausgefunden werden.

Davon kann man z.B. definitiv ausgehen, wenn man nach dem Kauf ein Apple Care aktivieren möchte. Da werden Diagnosedaten ausgelesen und es wird geguckt, ob ein starkes Ereignisbild (wie ein aufprallen eines Handys auf dem Boden) stattgefunden hat.

ThHu68  07.03.2020, 22:47
@hellaxx1

Naja, in den Apple Store kannst Du gehen und es versuchen. Manchmal gibt es Kulanz. Handy hinzeigen und sagen „Dort ist es kaputt. Was kann man da machen?“

Aber nicht hinzeigen und sagen: „Hab ich kaputt gamacht.“

Einfach laufen lassen und bei Kulanz hat man eben Glück gehabt.

Du hast noch Garantie, aber ein Glasschaden kommt immer nur durch unachtsamen Umgang (zB Sturzschaden). Diese Schäden fallen nicht unter die Garantie und eine Reparatur musst du selber bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler