iPhone XR Glas kaputt auf der Rückseite. Ist es dann trotzdem noch vor Feuchtigkeit geschützt? Bzw. muss ich es direkt reparieren lassen oder kann man warten?

2 Antworten

Mein Rat lass es reparieren. Der Glasschaden könnte sich noch verschlimmern. Außerdem könntest Du Dich daran verletzen.

Es können auch Staub oder sonstige Partikel eindringen. Die Glasabdeckung schützt das Iphone nicht nur vor Feuchtigkeit..

Ich würde nicht damit warten..

LA

Selbstverständlich ist das Gerät in dem Fall nicht mehr richtig wasserdicht.

Der Hersteller hat die Dichtigkeit auf Wasser bei einem intakten Gerät getestet und leistet damit auch die Gewährleistung darauf.

Daher ist es keinesfalls empfehlenswert, mit einer defekten/gesprungenen Glasscheibe mit der Verbindung von Wasser, das Gerät zu nutzen.

Am besten wäre natürlich ein Austausch der Glasscheibe, was jedoch nicht unbedingt notwendig sei.

Du musst solange der Defekt vorliegt diesen beachten und das Gerät vor Wasser schützen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mattesneuf96
Fragesteller

Danke dir! Wie sieht es denn mit Luftfeuchtigkeit aus ?

victor77  20.07.2020, 14:43
@mattesneuf96

Da wir nicht in sehr heißen Gebieten leben, brauchst du dir darum erstmal keine Gedanken machen. Leichte Regentropfen werden es auch nicht kaputt machen, aber dennoch einfach vorsichtiger sein. Am besten ist es sogar, wenn du das Gerät mit einer Schutzhülle schützt. So gelangen keine Splitter etc. nach außen und es sieht einigermaßen besser aus.

mattesneuf96
Fragesteller
@victor77

Gut. Ich habe auch eine Handy Hülle dafür. Also schützt die Alu Hülle bzw. der Stoff der unter dem gerissenem Glas ist das Innenleben ? Danke schon mal für die Antwort !

victor77  20.07.2020, 14:50
@mattesneuf96

Ja, also es sollte natürlich trotzdem keine Feuchtigkeit dorthin gelangen. Aber ansonsten ist dies besser, als ohne jeden Schutz. Ist ja auch fürs Bedienen des Handys etwas angenehmer in der Hand.