Unbekanntes Bauteil Iphone XR?

1 Antwort

Soweit ich weiß, musst du den Battery Management Chip des alten Akkus an den neuen anlöten oder den neuen neu programmieren.
Ist alles etwas Aufwand .

Zitat Ifixit.com:

Hinweis: Es könnte sein, dass nach der Reparatur im Display eine Warnung erscheint, dass dies kein Originalakku wäre, sogar dann, wenn ein Originalakku eingebaut ist. Wenn dein iPhone problemlos funktioniert, kannst du diesen Hinweis ohne Bedenken ignorieren.
Der „Batteriezustands“-Bereich wird nach einem Batteriewechsel nicht mehr angezeigt. Apple deaktiviert diese Funktion, wenn man die Batterie selbst tauscht.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 2020 im örtlichen Repaircafe tätig