Panzerglas Folie drauf geht die ab unter Wasser?
Hi hab jetzt das iPhone XS Max und hab ne Panzerglas Folie aus dem Apple Store drug gemacht bekommen. Geht die Folie ab wenn ich das Handy unter Wasser habe oder bleibt die dran?
2 Antworten
Solange die komplette Fläche der Folie fest am Handy klebt, wird die dran bleiben. Einzig wenn eine Stelle nicht mehr richtig klebt und somit Luft, bzw. Wasser unter die Folie kommt, kann es dazu führen, dass sich die Folie immer wie mehr löst. Aber diese Folien sind i.d.R. ziemlich stabil und sollten das verkraften.
Du willst das iPhone aber nicht wirklich mit ins Wasser nehmen??? Wasserdicht bedeutet beim Smartphone nicht wirklich wasserdicht!!! sondern lediglich, dass es vor Spritzwasser geschützt ist. Ich rate Dir dringend davon ab, dass iPhone bewusst mit ins Wasser zu nehmen wenn Du Schäden vermeiden willst
Hallo JemandNettes! Es liegt mir ja fern jemanden zu maßregeln aber der oder die einzige die hier keine Ahnung hat bist Du! Sorry, aber informiere Du Dich besser erstmal was genau „wassergeschützt nach Standard IP 68“ bedeutet. Wenn Du das weißt, kannst Du mir gern Deinen Tipp nochmal geben. Bis dahin, behaltet Deine Kommentare mal besser für Dich 😉
Es gibt Leute die nehmen es mit ins Wasser zum tauchen und haben keine Probleme und du hättest schon Angst Wasser drauf zu spritzen
Und wo genau habe ich sowas verlauten lassen? Genau im Gegenteil: Das iPhone ist Spritzwasser geschützt! 😂 Du solltest aber vorsichtig mit der Aussage sein, dass man das iPhone problemlos zum tauchen oder baden mit ins Wasser zu nehmen kann. Oder bekommt man, wenn es dann doch hinüber ist, von Dir ein neues???
Ich rate aber jedem, sich vorher genauestens zu informieren:
Und insbesondere das Augenmerk darauf zu legen:
Allerdings solltet ihr lieber nicht mit dem Handy schwimmen gehen und auch von Unterwasser-Selfies absehen. Trotz des Wasserschutzes gelten nämlich folgende Einschränkungen:
- Die IP-Zertifizierung wird unter Labor-Bedingungen ermittelt und gilt ausschließlich für Süßwasser.
- Salzwasser oder die Chemikalien in einem Swimming-Pool greifen die Lötverbindungen auf den Platinen der Handys an und zerstören diese in kurzer Zeit.
- Der Schutz gegen Wasser kann sich im Lauf der Zeit abnutzen.
- Trotz der IP-Zertifizierung gibt es Schwachpunkte am Gerät, beispielsweise die Anschlüsse für Ladekabel, Kopfhörer oder der SIM-Karten-Slot. Nach einem Eintauchen ins Wasser bereiten diese eventuell Probleme, obwohl das iPhone noch funktioniert.
Nicht jeder hier der Ratschläge gibt, hat auch Ahnung von dem was er schreibt. Darum immer lieber noch mal selbst schauen und nicht blind darauf vertrauen
Digga.. es gibt nicht DAS iPhone sondern mehrere iPhone und die aktuellsten sind auch MEHR ALS SPRITZWASSSERGESCHÜTZ
@JemsndNettes000: Du warst so frei und hast einen 2 Jahre alten Post von mir kommentiert und diesen als falsch dargestellt. Und falsch ist er nicht! Ich möchte, dass wenn jemand in 2 Jahren den Post liest, der nicht sein iPhone XS mit ins Wasser weil er sonst feststellt das er das Gerät geschrottet hat.
Ich komme gern nochmal auf das Thema wasserdicht zurück. Solle Posts:
https://www.gutefrage.net/frage/wasser-in-der-selfiekamera-und-face-id-geht-nicht-mehr
sind hier immer und immer wieder zu lesen. Darum untermauere ich nochmal meine Empfehlung nicht mit dem iPhone schwimmen oder tauschen zu gehen.
Wasserdicht bedeutet nicht unbedingt das, was man sich darunter vorstellt.
Wer sagt das ich vom iPhone XS sprach ich hab geschrieben, dass die NEUESTEN iPhones geschützt sind
Weil der Fragesteller speziell zum XS seine Frage gestellt hat...
Wenn du keine Ahnung von Technik bzw in dem Fall der wasserdichte des iPhone XS hast dann behalt deine Meinung bitte einfach für dich🤦🏻♂️