Ist Staub hinter dem Panzerglas gefährlich?

3 Antworten

Normalerweise sollte das kein Problem sein und mit der Zeit gewöhnst du dich auch daran

Solange der Staubkorn kein Spiel hinter dem Glas hat, sollte da nichts passieren. Härchen, Fussel oder weicher Dreck, tun dem Display in der Regel sowieso nichts.

Mich ärgert das auch immer sehr, deswegen hatte ich mir für mein iPhone letztens eins Panzerglas von Torras, mit einem Installations-Gerät besorgt. Man bringt dieses Gerät samt Glas aufs Handy, zieht unten die Anti-Staub-Folie heraus (das ist der beste Teil), drückt anschließend gut drauf und nimmt das Gerät wieder ab. Keinerlei Fussel oder Staub auf dem Display, funktioniert wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Danya175
Fragesteller

Danke für die Empfehlung!

Smeagol276  21.04.2024, 10:16

Auch mit einem iPad möglich? Habe da nen Staubkörnern unterm Panzerglas

freezy2002  21.04.2024, 12:05
@Smeagol276

Was genau?

Wie auch beim iPhone, sind Staubkörner oder Fussel hinterm Panzerglas nicht schlimm.

Obs fürs iPad ein Panzerglas inklusive Installationsrahmen + Anti-Staub-Folie gibt, weiß ich nicht. Vielleicht findest du etwas bei Amazon.