Wie bringt ihr – ohne Staubpartikel aufs Display zu bekommen – Panzerglas auf eurem Smartphone an?

2 Antworten

Am besten eignet sich ein staubarmer Raum, zum Beispiel ein Badezimmer. Die Situation nach dem Duschen lässt sich gut nutzen, wenn die relative Luftfeuchtigkeit etwas erhöht ist.

Von Vorteil wäre es, ein T-Shirt anstelle eines Pullovers zu tragen und dann in aller Ruhe kurz vor dem Aufbringen das Display nochmals gründlich mit antistatischen Mitteln zu reinigen (z. B. Isopropanol/Isopropylalkohol).

Kurz vor dem Aufbringen sollte man das Display nochmals mit einem neuen Mikrofasertuch abwischen, und schon kann das staubarme Auflegen erfolgen.

Ich ziehe meist die Schutzfolie mit der Klebeschicht nach unten ab und lege dann innerhalb kürzester Zeit das Glas auf.

(Ideal ist es, vor dem Entfernen der Schutzfolie die Ausrichtung am Display zu testen.)

Das wäre meine Vorgehensweise

Ich muss aber sagen, dass es mit Panzerglas um Längen einfacher geht als mit vergleichbaren Displayschutzfolien. Panzerglas verzeiht den einen oder anderen Staubeinschluss ganz gut.

Die Schutzfolie bereitlegen

Einfach über das Handydisplay mit Swiffer

Passt....