brauche ich noch eine handy-hülle wenn ich ein panzerglas fürs handy benutze?

5 Antworten

Ja, für den vollen Schutz solltest du auch eine Hülle benutzen. Das Glas geht nicht nur kaputt, wenn das Handy direkt darauf fällt, sondern auch durch seitliche Stöße, die vom Gehäuse ans Glas übertragen werden, und dieses zum Brechen bringen können.

Klar ist dann das Display geschützt, aber der Rand nicht.

Ich habe z.B. das Samsung Galaxy S5 und habe auch eine Glasfolie aber die Kanten vom Handy sind natürlich trotzdem abgeranzt oder splittern ab wenn es runterfällt, genau so wie dann Risse in die Folie kommen können.

nur eine Handyhülle kann Stöße dämpfen bzw verhindern. Die Folie hilft nur gegen Kratzer

Wenn die Rückseite des Handys aus optischen Gründen geschützt werden soll, dann ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gewisses Risiko ist immer da. Ich trage trotzdem immer eine Schutzhülle