Braucht man fürs Handy Panzerglas?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Case + Panzerglas 73%
Case 20%
Ohne Schutz 7%

15 Antworten

Case + Panzerglas

Wenn du nicht riskieren möchtest, dass dein Handy kaputt geht wenn es runterfällt würde ich dir eine Hülle und Panzerglas empfehlen. Aber es gibt auch durchsichtige Hüllen die auch über den Bildschirm gehen. (Die Touchfunktion vom Handy wird dadurch nicht beeinträchtigt) Aber so eine Hülle wird mit der Zeit gelb also würde ich dir Panzerglas empfehlen.

Case + Panzerglas

Mal so, mal so 🤷🏻‍♂️
Ein Panzerglas habe ich definitiv drauf, da mir ein gesprungenes Display an meinem iPhone 12 pro Max den letzten Nerv rauben würde.

Dann habe ich ein Case (Silikon) für den Alltag, also Job, zuhause, einkaufen usw. und für bestimmte Anlässe habe ich ein Sleeve (Stoff/ Mikrofasergewebe) in schwarz wo ich das Case dann entferne.

Wenn ich z.B. im Hemd/ Anzug unterwegs bin, oder essen bzw. kurz gesagt überall wo ich allerhöchstens mal telefoniere oder auf eine Nachricht antworte, finde ich ein Sleeve viel stylischer als ein Case wo immer mal wieder Fussel dran hängen oder Dreck daran klebt…

Ein ordentliches Panzerglas merkt man kaum und es hält auch entsprechend. Ich lass auf meine iPhone-Modelle immer direkt im Apple Store das Panzerglas auftragen ... kostet vielleicht etwas mehr ... hält aber auch entsprechend. (Bei uns in der Family ist auf dem 7+, dem XS Max und 12 Pro Max) die Folie seit Erscheinungsdatum drauf - beim 7+ also seit 4,5 Jahren - keine Macken oder ähnliches ...

Richard30  18.05.2021, 18:36

Bei nem sehr teurem Modell defintriv lohnensnwert.

Charly555  18.05.2021, 18:38
@Richard30

Das lohnt sich m. M. nach auch bei günstigeren Modellen ... wenn nämlich ein Kratzer oder Sprung erst mal da ist ... ärgert man sich um die paar Euro, die ein Schutzglas gekostet hätte ...

Richard30  18.05.2021, 18:40
@Charly555

Das stimmmt, da ist was drann.

Aber ich bin irgendwie zu doof die Folie drannzukriegen :D Bisher ging es immer ohne, aber ja, eigentlich hast du schon recht.

Kommt sicherlich drauf an was du machst.

Wäre ich viel damit unterwegs im Freien beim Wandern oder so, würde ich Case und Panzerglas machen.

Ich hab nur nen Case und keinerlei Kratzer drinn, pass aber auch auf mein Handy auf und mach halt keine wilden Sachen damit. Wenn ich Fahrrad Fahre, nehme ich es nur heraus, wenn ich es gerade brauche, was halt selten vorkommt. Nutze es nicht als Navi oder so, aber würde ich es dafür nutzen, würde ichn wohl so nen Panzerglas drauf machen.

Case + Panzerglas

Ich mach immer Panzerglas auf meine Handys

fällt mir das Handy runter ist meist so nur das Panzerglas Kaputt und das ist schnell getauscht und kostet nur wenige Euro im Gegensatz zum Austausch eines Displays