Handy was ist sicherer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, WalkingWalker.

Eine Schutzhülle ist immer die bessere Wahl da bei Fallschäden weniger Schäden angerichtet werden. Die Schutzfolie verhindert keinen Fallschaden sondern nur kleinere oder große Grazer am Display selber. Allerdings kann eine Panzerfolie auch bei Fallschäden im meisten Fall den kompletten Display vor extrem Schäden schützen sodass der Display ganz bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte bis vor paar Tagen eine Klapphülle, mit der ich jahrelang keinen Kratzer bekommen habe. Auch beim Fall aus gewisser Höhe hatte ich nie Probleme. Dazu kannst du dein Handy praktisch hinstellen für Videos, Filme, etc, da die Hülle wie ein Halter fungiert. Einziger Nachteil ist das unmoderne Aussehen...

Ich denke eine Hülle ist wichtiger, da sie das ganze Handy (den Bildschirm natürlich nicht so gut, aber dafür gibt es auch extra hüllen) schützt.

Eindeutig eine Hülle, wobei es auch immer darauf ankommt, wie das Handy runterfällt.
Ein Case sollte am besten so konzipiert sein, dass die Ecken der Handys gut geschützt sind.

Wenn man sich keine Panzerglasfolie kaufen möchte, dann sollte man sich überlegen eine Klapp - Hülle zu kaufen, da diese auch das Display schützt, solange sie geschlossen ist.

Eine Hülle die am Display bisschen absteht oder eine Klapphülle. Aber wenn beides nicht der Fall sein sollte dann Display Schutz

WalkingWalker
Fragesteller

Habe nur eine Hülle. Und ja die steht auch ab. Habe vielleicht so 2-3 Kratzer auf Handy. Fallen aber einem nur bei längerer Ansicht auf.

WalkingWalker
Fragesteller
@AnnaBananaAB

Und wenn man kurz aufs Handy ausfehrsehen steht ist auch ned schlimm oder ?