Wie gut ist der Schutzfaktor der Apple Hüllen?

4 Antworten

Ich habe für mein iPhone 6s eine original Apple Hülle aus Silikon und die schützt wirklich sehr gut. Mir ist das 6S 100te Male runter gefallen, deswegen musste ich auch 2 Mal das Panzerglas erneuern, aber nie eine Macke im iPhone. Nach zwei Jahren habe ich mir eine neue Apple Hülle gekauft, weil die alte sehr gelitten hat.
Die Lederhülle hatte meine Freundin, sie war wenig begeistert, zwar schützt sie ebenfalls sehr gut, aber das Leder hat sich sehr schnell gelöst, die Farbe ging verloren. Anfühlen tut es sich zwar besser, aber optisch schnell schlechter.

Klingelmannn
Fragesteller

Gild das auch für die schwarze Ledern Hülle? Dunkler als schwarz kann es ja nicht werden ...

Aflons  31.05.2018, 20:46

Kann ich dir nicht sagen, meine Freundin hatte die in Rot. Mir wäre es das Geld nicht wert, die Lederhüllen kosten ja nochmal 10€ mehr als die eh schon teuren (45€) Silikonhüllen

ein silikon-bumper ist der optimale schutz für ein handy. das fällt eigentlich nie völlig waagerecht auf die erde, sondern immer auf eine kante und die sind mit diesem einfachen schutz optimal gegen schäden gefeit.

https://www.amazon.de/innislink-Transparent-Schutzh%C3%BClle-Sto%C3%9Ffesten-Handyh%C3%BClle/dp/B072V8VNHH

Hey hab auch iPhone 8+ halt. Hab mir eine solle Hülle aus Silikon geholt für 40€ und muss sagen dass die sehr gut hält. Nur nutzt sie sich schnell ab.  Also wenn du eine Hülle kaufen willst hol sie dir in Leder nicht aus Silikon

Wenn es dir hauptsächlich um Schutz geht kann ich dir Urban Armor empfehlen.

https://de.urbanarmorgear.com/collections/iphone-8-cases

Duponi  31.05.2018, 17:58

yep. Hab die für mein Samsung, und die hält mit Sicherheit mehr aus als eine einfache Silikonhülle

ThiloFinscher  31.05.2018, 18:01
@Duponi

Habe die selbst nicht dafür aber meine Schester (mit 4 Kindern) und das Gerät lebt heute noch... was praktisch ein Wunder ist.

Klingelmannn
Fragesteller
@ThiloFinscher

Also wir brauchen's nicht zu übertreiben... Ich wird ja nicht in den Krieg ziehen mit dem Handy :D

Duponi  01.06.2018, 09:18
@Klingelmannn

spätestens, wenn dir das Ding mit der Kante auf den Beton geknallt ist, wirst du froh sein, wenn du Kriegsausrüstung hat

Klingelmannn
Fragesteller
@Duponi

Hab mich für das Rhinoshield Case entschieden. Soll anscheinend sehr robust sein und stürze von bis zu 3,5 m überstehen.