Apple Leder Hülle Pflege/Reinigung?

3 Antworten

Wenn es echtes Leder ist nimm Schuhcreme. Sehr dünn auftragen, mit Lappen einmassieren, kurz liegen lassen und dann nachpolieren mit dem Tuch.

Kingnick13
Fragesteller

Bekomm ich damit auch die Verfärbung weg?

CoolD000  15.06.2021, 06:57
@Kingnick13

Damit bekommst du NUR die Verfärbung weg. Risse und Beizstellen kannst du nurnoch füllen.. das Leder bei solchen Hüllen ist für gewöhnlich relativ Dünn.

Das sind keine Verfärbungen ... das nennt man Patina und ist eine ganz normale Veränderung der Oberfläche von Leder ... das bekommt man auch nicht wirklich weg - im Prinzip macht das ja auch Leder aus ...

Patina [Lederpedia - Lederwiki - Lederlexikon]

Das sind keine Verfärbungen, sonden Abnutzungen

Ist ähnlich wie bei der Jeans die auch ausbleicht.

Kingnick13
Fragesteller

Ja aber das bekommt man ja so weit ich weiß ja wieder weg oder ? Das Leder ist ja durchgefärbt

blackhaya  15.06.2021, 08:30
@Kingnick13

nein, das Leder ist nicht durchgefärbt. Das Leder wird an der Oberfläche lackiert.

Das ganze platzt dann an den Belastungstellen ab.