iPhone 12 Glassrückseite ganz kleine Haarkratzer.. (oberflächlich)?

2 Antworten

Das liegt daran, das unsinnigerweise Glas verwendet wurde. Andere Materialien wären zwar nicht so hart, aber man würde Kratzer nicht so sehen bzw. als störend empfinden.

Im Ernst: kleinste Sandkörnchen, die zwischen Hülle und Glas liegen, reiben solche Spuren ins Glas.

Es können auch schon kleinste Verschmutzungen ausreichen, um bei Reibung mit der Hülle feine Kratzer ins Glas zu machen. Das lässt sich wenn dann mit einer zusätzlichen Schutzfolie auf der Rückseite verhindert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann Ich die wegpolieren ? oder sollte Ich es so lassen ?