Iphone 8 Silikon oder Leder Hülle?

7 Antworten

Ich rate dir zur Lederhülle. Gründe: Fasst sich gut an + sehr gute Wärmeableitung (!) + Abnutzungseffekt sieht bei der Wahl der richtigen Farbe sehr edel aus!

Wenn du (meistens) saubere Hände hast, tritt der Patina-Effekt (Verdunklung / Abnutzung des Leders) relativ spät ein. Ist vergleichbar mit einer guten Geldbörse. Besser keine sehr dunkle Farbe (außer Schwarz), wie “Mitternachtsblau”, denn das Leder wird dunkler. Von sehr hellen Farben, wird auch abgeraten, sieht später shice aus (hellblau, usw.)! Gute Farben: Saddle Brown, Saphire Blue, Dunkles oder kräftiges Rot. Wenn du jedoch oft schmutzige Hände hast, dann tritt der Patina-Effekt natürlich schneller ein... (klar)

Bei Amazon immer mal im Angebot, bei Zweifel an der Echtheit, einfach in Apple Store gehen und Vergleichen! Patina-Effekt zur Anschauung googeln!

https://www.amazon.de/dp/B01LYHD4ZM/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_s_i4NdBb0ZT0CGJ

Hallo,

Erstmal danke für deine Antwort!

"Wenn du (meistens) saubere Hände hast, tritt der Patina-Effekt (Verdunklung / Abnutzung des Leders) relativ spät ein"

Wie spät genau? 1 Jahr? 2 Jahre?

Habe heute schon über das Thema mit dem Apple Kundendienst gesprochen. Die meinten das es vorkommen kann das mit der Zeit das Leder abnutzt und die Farbe sich verdunkelt. Deswegen haben sie mir das Silikon empfohlen. Meine Hände sind aber fast immer Clean eigentlich. Und entsteht dieser "Patina-Effekt" auch bei dem Silikon?

Nur stehe ich jetzt ziemlich unter unentschlossenheit, welche Hülle ich mir letztendlich kaufe. Weil die einen bevorzugen die Leder und die anderen die Silikon Hülle( wobei beide Parteien gute Gründe für beide entscheidungen haben).

Mit der Farbe bin ich auch noch unschlüssig( ich stehe irgendwie zwischen grau und schwarz). Knalle oder bunte Farben möchte ich allerdings nicht.

@Klingelmannn

Wie gesagt, ein Leder/Portemonnaie wird auch dunkler mit der Zeit, wenn du es in der Hosentasche trägst. Wenn es dagegen meistens auf einem Tisch liegt, oder in einer Handtasche, oder im Schrank, dauert es länger.

Ich verstehe dein Problem nicht. Die meisten Nutzer kaufen die Lederhülle gerade wegen diesem Patina-Effekt! Sie wollen es so und es sieht gut aus und Niemand fragt sich, wie lange genau es dauert! Das ist irrelevant für mich! (Patina-Eff. nicht bei Silikon)

Dazu noch die hervorragende Wärmeableitung, die Hülle wird nie (!) warm. Wenn du von Technik richtig Ahnung hättest, wüsstest du diesen Vorteil sehr zu schätzen! NoName-Hüllen werden dagegen schon beim Aufladen hot!

Ich hab’s versucht, aber wenn diese Argumente dir nicht reichen, weiß ich auch nicht weiter. Mach, wie du denkst! Ich hatte vorher eine NoName-Hülle und bin nun richtig zufrieden, ohne weitere Zweifel oder Fragen!

@Francescolg

"Patina-Effekt" gibt es den auch bei der Silikon Hülle? Und wie alt bist Du wenn ich darf?

Ich würde eine Silikon Hülle kaufen weil es sich in meiner meinung gut 😊 in den händen anfühlt!
Habe selber eine Silikon Hüllle von Apple gekauft für ca. 30€. Ich war begeistert da wo ich sie ausgepackt habe. Wenn du dich für leder entscheidest dann kann apple dir auch die tasten zu magnet tasten austauschen die haben dann auch die farbe die deine hülle hat!😀

Dein Askdupplequest

😋😉

Bitte schreib zurück wenn du die nachricht siehst!😋

Das gibt es bei Real  - (Technik, Handy, Technologie) Das auf Ebay - (Technik, Handy, Technologie)

Wie lange benutzt Du deine Silikon Hülle schon? Und stimmt es das bei der Silikon Hülle viele Fuseln und Fasern dran klebenbleiben? Hast Du Probleme das Handy aus der Hosentasche herauszuziehen oder funktioniert das einwandfrei?

Ich hatte manch einmal probleme es aus der hosentasche zu holen da es sich drangeklebt hat. Kam dann ever raus. Für iphone 8 enpfehle ich aber dich die lederhülle. 😉

Dein Askdupplequest

Also ich habe beide Arten dieser Hüllen gekauft & kann nach einem Jahr Benutzung wirklich die Silikon Hülle empfehlen! Eine Abnutzung ist kaum zu sehen. Anders sieht es beim Leder Case aus. Da sieht man viel Abnutzungsspuren.

Beide Hüllen habe ich in etwa gleich viel um meinem Handy gehabt. Außerdem kostet Silikon weniger ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir eine Rhinnoshield hülle empfehlen die sind zwar etwas teurer als normale Hüllen aber da bleibt dein Handy fast immer ganz. (Keine Werbung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm nicht die Silikon Hülle.

Warum? Weil sie keine hohe Lebensdauer hat.

Ich habe meine Silikonhülle jz seit 1 1/2 Jahren und es existieren noch ungefähr 40% davon...

Also zuerst hat sie bei mir angefangen sich von unten anzuknabbern. Iwan ging dann die Seite an den Lautsprecher Tasten kaputt... es blättert immer mehr von der Hülle ab. Selbst an den Stellen, wo keine Teile komplett abbrechen, fängt sie quasi an, sich zu ‚pellen‘

Als sie noch neu war, war sie relativ klebrig und hat alles an Staub in der Hosentasche aufgenommen.... ich mag sie nicht

Die Lederhülle haben viele Freunde von mir. Auch hier ist das Problem die Lebensdauer. Die Farbe fängt als erstes an zu verbleichen, später wird sie dann sehr glatt und haftet gar nicht mehr.

Ich finde beide Hüllen für den Preis nicht soo lohnenswert, würde aber im Nachhinein wohl die Lederhülle vorziehen

Na toll jetzt wil ich keines von beiden mehr.Danke dafür :D

@L2345

Aber letztendlich würdest Du die Leder Hülle der Silikon vorziehen?