Warum ist im Apple Store alles teurer?

5 Antworten

Weil du in einem Apple Store wahrscheinlich mehr bekommst, als in jedem Geschäft auf der ganzen Welt.
Man bedenke nur die zeitlich unbegrenzten Beratungen, das Setup Angebot (Einrichtung mit Hilfe, falls man noch wenig Wissen hat) oder auch Today at Apple, dort bekommt man jederzeit und so oft man will Workshops zu allem was man braucht. Apple ID und iCloud, iPhone für Anfänger/Fortgeschrittene, Mac, iPad, Fotosessions, Coding Trainings, Kids Days etc... und das umsonst!
Wo bekommst du sowas?? Nirgends! Von keinem anderen Smartphonehersteller herhältst du diesen Service!
Du hast die Möglichkeit mit deinem Gerät im Store einen Termin auszumachen oder einfach spontan - mit Wartezeit natürlich - vorbeizukommen und dein Gerät direkt reparieren zu lassen oder einfach nur Softwarehilfe zu bekommen. Kein lästiges Eingeschicke, keine wochenlange Wartezeit, keine Probleme.
Wo ist das noch möglich? Hat Samsung sowas oder OnePlus? Nein! Da musst du es einschicken und hoffen, dass du nach zwei Wochen dein Gerät wieder hast^^

Aber das wird natürlich absichtlich vergessen, weil Apple ja „nur“ teuer ist und nichts leistet.

Peppie85  29.12.2017, 16:01

das mag so alles stimmen. aber generell gelten noch immer die gesetzmässigkeiten der wirtschaft. so lange die leute bereit sind, so viel geld für ein telefon auszugeben, wird apple mit den preisen nicht runter gehen. warum auch? die kundschaft ist offenbar bereit das geld auszugeben.

fakt ist jedenfalls dass die meisten kunden, die so ein telefon haben damit offenbar in der tat so zu frieden sind, dass sie sich wieder eines holen würden.

mich jedoch reizt es nicht, da ich mit dem preis / Leistungsverhältnis meiner derzeitigen Telefonmarke zufrieden bin. mit knapp 600 € für ein "mittelklasse gerät" ist es zwar recht teuer und nochdazu eher "hässlich" dick und schwer, kann aber diverse sachen, die ich einem iphone nicht zumuten wollte. inclusive erkennen, ob eine Sicherung überlastet ist, oder die Unterhitze eines Backofens auch funktioniert.

lg, Anna

Apple-Stores sind Apple's direkter Absatzweg (i. V. zum indirekten Distributionsweg via Elektronik-Einzehlhändler wie z.B.: Media-Markt, Saturn, Expert etc.). Für den Kunden bedeutet dies zumeist eine individuellere Behandlung. Außerdem können die Mitarbeiter unter dem Markennamen Apple auftreten und besitzen i. d. R. ein sehr markenspezifisches Fachwissen. Der Kunde soll das Gefühl bekommen, es mit echten Experten zu tun zu haben, die exklusive Apple-Fachberater sind.

Diese Exklusivität hat natürlich ihren Preis. Die Aufwände müssen wieder reingeholt werden. Und das funktioniert am besten über eine entsprechende Erhöhung des Produktverkaufspreises - und zwar sowohl bei der Hardware, als auch beim Zubehör. Apple kann sich die hohen Preise also erlauben. Der Kunde, der das Produkt ohnehin möchte, wird schon bezahlen. Man denke nur z.B. an die langen Schlangen vor den Stores bei der Vorstellung eines neuen iPhones.

Meine Silikonhülle habe ich auch dort gekauft und löst sich nach 2 Monaten total auf. Also echt abzocke.

ButtersCartman
Fragesteller

Die kannst du auf die Heizung legen und die geht nicht kaputt

PsykoPunkZ  29.12.2017, 14:09

Vielleicht bist du einfach nur unachtsam. Meine hat über 1,5 Jahre gehalten.

flashedXD  29.12.2017, 14:33

Dann gehst du eben nicht ordentlich damit um, ganz einfach.

Zettllino  29.12.2017, 14:48

Ich gehe sehr behutsam damit um. Die Ecken sind total ausgefrazt. Unterstelle mir keine Sachen von denen du keine Ahnung hast.

user8765  29.12.2017, 16:03

Ziemlich alle aggressiv hier, zumindest die Apple Nutzer. :D

Ist halt nh Marke.
Nike pullis werden auch billig hergestellt und kosten ein Schweine Geld

weil sies können. so lange die kundschaft bereit ist, so viel geld für so etwas unnötiges auszugeben, wird apple auch einen teufel tun, mit den preisen herunter zu gehen...

und NEIN ich halte das iphone nicht für überflüssig, lediglich die Hülle... son telefon ist ein gebrauchsgegenstand, den man nicht in watte packen muss. tu ich mit meinem bestimmt nicht und bisher hatte ich deswegen noch keine probleme.

lg, Anna