Firma React aus Düren möchte 55€ für Grenzbeschlagnahmeverfahren für Apple Inc.? ?

11 Antworten

habe auch earpods bestellt und soll 55€ bezahlen.

hat einer Erfahrung mit React in Düren?

efespilsen
Fragesteller

ich habe die 55€ bezahlt wollte einfach Ruhe haben

ich habe schon gegoogelt, diese Firma React hat auch schon Abmahnungen mit Unterlassungserklärungen verschickt aber nicht wegen Apple, in meinem Fall wären es ja nur die Vernichtungskosten.

Ich wäre auch bereit in den sauren Apfel zu beissen und diese 55€ zu bezahlen, die Frage ist halt die, ob da noch eine Abmahnung kommt.

Wenn ich nach Apple React Abmahnung suche finde ich kaum etwas außer das einer mal eine Iphone Rückseite bestellt hat, diese auch vernichtet wurde und er nach 1 Jahr von React eine Rechnung über 50€ bekommen hat.

Die einzigste Abmahnung von Apple war eine wegen Designnachahmung über 8100€

hallo,

hat jemand schon eine Erfahrung mit React?

Habt Ihr die Vernichtungskosten bezahlt oder nicht bezahlt?

Wenn nicht, ist eine Mahnung oder Ähnliches gekommen?

Habe ebenfalls Kopfhörer wie Airpods bestellt aber diese hatten kein Apple Logo.

Lediglich das Aussehen wie AirPods aber diese gibts auch bei eBay und Amazon wie Sand am Meer.

gusimo  04.06.2019, 14:34

Hey, hast du bezahlt?

Hi, mich ereilt gerade der selbe Mist: auch react und 55€ Forderung. Normaler Brief ohne einschreiben, nur auf Apple Standardisiert (trotzdem Namensnennung und Produktbeschreibung). Teilweise mit Umlauten tw. aber auch mit oe.
Das HQ in den Niederlanden ist mehr oder weniger ein einfaches Reihenhaus. Wenig vertrauenserweckend.

Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

gusimo  04.06.2019, 14:34

Hey, hast du bezahlt?

Fluggat  23.06.2019, 11:17
@gusimo

Hi, immer noch nix neues gekommen. Habe nicht gezahlt

Appleuser90  07.10.2019, 13:32
@Fluggat

Hi, hast du nun schon etwas bekommen? Ich habe auch vor kurzem einen Brief mit derselben Aufforderung bekommen. Für mich ebenfalls sehr fragwürdig das die Bank in den Niederlanden ist und abgesehen davon ich finde es ziemlich dreist von Privatpersonen Kohle zu kassieren. Auf der anderen Seite aber massenweise Steuern hinterziehen und und und... Ist mir alles nicht so Koscher...

Atakan02  20.09.2020, 00:20
@Fluggat

Hey habe auch einen Brief von react vor 3-4 tagen erhalten wollte fragen ob du immernoch nix erhalten hast danke im vorraus

Fluggat  28.09.2020, 22:21
@Atakan02

Nö... Kam nie wieder was... Hatte denen damals ne Mail geschrieben, sie sollen mir die Rechnung vom Zoll schicken.... Kam aber keine Reaktion und hab auch nie wieder was gehört...

RoxyFly99  02.11.2020, 16:23

Hey, dasselbe ist mir auch vor 2 Tagen passiert.
die haben sogar ihre Telefonnummer übergeklebt, sodass man nichtmal anrufen kann sondern nur per Mail schreiben kann.
habe eine Mail geschrieben, dass ich gerne die Rechnung des angeblichen zollverfahrens umgehend zugesandt bekommen möchte etc. Bin gespannt was passiert!

Halli hallo, bei mir selbe Geschichte. Habe Kopfhörer im Stil der Apple air pods gekauft. Diese sind beim Zoll gelandet, wurden mir nach langem hin und her aber tatsächlich ausgehändigt. Dies war im März. Die Firma react meldet sich erst jetzt und will ihre 55€. Dabei wurde bei mir ja nichts vernichtet. Soll ich zahlen oder die Frist ablaufen lassen?

gerndie  11.06.2019, 17:05

Hast du die 55€ gezahlt? Kam dann nochwas von denen?