Apple iPad 64gb oder 256gb?
Hallo alle zusammen,
derzeit beschäftigt mich die Frage ob ich mir das 12,9 Zoll iPad mit 64gb oder 256gb zulegen soll. Das iPad werde ich hauptsächlich für mein Studium benutzen, Fotos und Apps die ich häufig benutze (Spotify etc.) befinden sich auf meinem Handy, weswegen ich diese nicht auf das IPad laden werde.
Studieren werde ich Jura und deswegen werde ich auch viel schreiben auf dem Gerät.
Zudem ist auch der finanzielle Hintergrund ein Kriterium, da ich schon versuche an Kleinigkeiten zu sparen.
Stand jemand vor der gleichen Frage oder kennt sich etwas damit aus, damit mir vielleicht etwas weitergeholfen oder empfohlen werden kann?
Schonmal vielen Dank im Voraus. :)
2 Antworten
Egal, ob man am Anfang her wenig Platz braucht, aber 64GB ist heute auch bei einem Tablet im Grunde nichts mehr. Die sind schneller verbraucht, als man schauen kann und dann ärgert man sich, dass man nicht zum besseren Modell gegriffen hat.
Ich würde (und habe auch selber) hier klar das größere Modell wählen. Das ist im Grunde nur minimal teurer, wenn man bedenkt, dass man das Gerät wahrscheinlich mehrere Jahre lang nutzen wird.
Beim Mac wäre es zu wenig aber beim iPad reicht 64GB oder sogar 32GB locker aus, bei Apple kannst du alles einfach in die iCloud schieben, was sowieso sehr empfehlenswert ist. Der Aufpreis für 256GB ist einfach viel zu hoch.