Kostenanforderung?

5 Antworten

Natürlich, das muss ja fachgerecht entsorgt werden + der Aufwand das als Fake feststellen zu lassen ( wird teilweise zum Markenrechtsbesitzer geschickt und der bestätigt, dann, dass sein Markenrecht verletzt wurde, es sich also nicht um ein Originsl handelt).

Sei froh, wenn du mehrere bestellt hättest, dann könnte dir der Markenrechtsbesitzer unterstellen, du wolltest die anderen weiterverkaufen und würdest gewerblich handeln.

Da ist dann schnell ein Unterlassungsversprechen abverlangt mit einer vierstelligen Kostennote des Patentanwalts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja musst du immernoch bezahlen. Kannst ja mal nichts machen und warten was passiert. Stichwort: Mahnung

Tja, das kommt davon wenn man bei Wish oder ähnlichen bestellt.

Ja musst du! Das ist halt immer die Gefahr bei der Bestellung von Plagiaten.

Sei froh, dass es nicht noch eine Forderung von Apple gekommen ist.

iq1000  12.06.2020, 09:55

Die kommt vermutlich noch.

Leestigter  12.06.2020, 11:07
@iq1000

Nur bei gewerblichen Käufern, bei privaten fehlt die Gewinnerzielungsabsicht, deshalb keine Kostrnnote möglich..