Bringen Schutzhüllen fürs Handy was?

5 Antworten

Jein.

Schutzhüllen können das Handy durchaus vor Kratzern schützen, wenn z.B. der Rahmen oder die Rückseite sehr empfindlich ist.

Bei Stürzen kann die Hülle den Sturz abfedern oder absorbiert zumindest den Stoß. Es gibt aber auch Fälle, bei welchen die Hülle nichts gebracht hat.

Ich selbst nutze mein Handy ohne Hülle, habe dafür aber ein Panzerglas auf dem Display und bringe immer ein Wallet hinten an, wenn ich das Haus verlasse. Das Handy sieht nach 1 1/2 Jahren immer noch absolut neuwertig aus.

Du möchtest also wissen, ob eine durch Silikon oder Leder oder Hartplastik oder Metall oder Schaumstoff oder Holz oder was auch immer abgedeckte Oberfläche weniger oder seltener zerkratzt wird als eine nicht abgedeckte Oberfläche? Die wenig überraschende Antwort: ja.

Wenn man vielleicht eine Glasrückseite hat, ich habe eine aus Plastik und sehe keinen Kratzer. Kommt natürlich auf die Handhabung dran, wenn du das in der Hostentasche mit dem Schlüssel hast und dich auch noch draufsetzt, klar dann hast du mehr Kratzer.

Zilpzalp2
Fragesteller

Ich meine Schutzhüllen..

Narrativium  10.04.2024, 18:55
@Zilpzalp2

Ich spreche von Schutzhüllen, ich wiederhole gerne meine Antwort. Wenn man eine Glasrückseite hat, dann können Schutzhüllen mMn schon helfen, für Plastik finde ich Schutzhüllen sinnlos.

Ja, definitiv.

Ich würde "ja" sagen.

Mein Smartphone ist jetzt über 3 Jahre alt und hat keine Kratzer.