Ist es schlimm dass ich der Meinung bin dass die gesetze in den usa schlimmer als in saudi arabien sind?

7 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm, dass Du eine Meinung hast. Das steht Dir zu.

Ja.

Drogen- und Alkoholbesitz sind strafbar; für Drogendelikte kann die Todesstrafe verhängt werden.
Prostitution, homosexuelle Handlungen und außerehelicher Geschlechtsverkehr werden in Saudi-Arabien nach Ermessen des Richters mit Geldstrafe und/oder Freiheitsentzug bestraft, ggf. kann auch die Todesstrafe verhängt werden.
Unverheirateten Frauen wird angesichts möglicher rechtlicher Konsequenzen dringend von einer Entbindung in Saudi-Arabien abgeraten.
Die unerwünschte Kontaktaufnahme ausländischer Männer zu nicht verwandten saudi-arabischen Frauen kann zu einer Anzeige wegen sexueller Belästigung führen. Körperlicher Kontakt muss für dieses Vergehen nicht vorliegen, es reicht zum Teil, dass sich eine Frau sexuell belästigt fühlt.
Die Sozialen Medien werden streng überwacht. In jüngerer Vergangenheit wurden zahlreiche – auch ausländische – Personen aufgrund als kritische empfundener Äußerungen zu teils hohen Freiheitsstrafen verurteilt. Auch das einfache Weiterleiten von Nachrichten mit politischen Inhalten oder das Weiterverbreiten als kritisch empfundener Inhalte kann zu Verhaftungen und hohen Freiheitsstrafen führen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/saudiarabiensicherheit/202298#

Wobei Du nicht völlig falsch liegst.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Ist halt deine Meinung, die ist nicht schlimm.

Sie ist aber ggf. wenig differenziert, da es zwar ein Bundesrecht in den USA gibt aber viel Gesetzgebungskompenz auch bei den Bundesstaaten liegt und daher diese nicht einheitlich sind und man kaum von "den USA" sprechen kann.

Und wenn du nicht erklären kannst warum du zu dieser Meinung kommst, ist sie relativ substanzlos.

Das ist jetzt nichts schlimmes.

Vermutlich hast du dich nur nicht mit den beiden Systemen ausgiebig genug befasst

Zu behaupten körperliche Strafen wie Peitschenhiebe und öffentliche Hinrichtungen in teils sehr brutaler Form weil man das Staatsoberhaupt kritisiert seien weniger grausam wie Strafen in den USA halte ich für eine durchaus gewagt These, vorallem das Recht oft willkürlich und diskriminierend angewendet wird.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt