Ist es schlimm ältere Sexualpartner zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Nicht schlimm 95%
Schlimm 5%
MrMurbyk  09.12.2023, 21:39

Fragst du für "einen Freund"?

(Nicht dass ich es verwerflich fände oder so...)

Himari08
Fragesteller

Ne für mich

23 Antworten

Nicht schlimm

Wenn es legal und freiwillig ist und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, finde ich es völlig okay!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ältere macht sich strafbar, wenn der andere jünger als 14 Jahre als ist. Oder wenn der jüngere 14 oder 15 ist und noch nicht reif genug ist und der ältere (21 Jahre oder älter) das ausnutzt. Der jüngere Part macht sich aber grundsätzlich nicht strafbar. Der ältere ist hier verantwortlich. Wenn alle volljährig sind, ist Sex grundsätzlich legal, egal wie groß der Altersunterschied ist.

Ob es „schlimm“ ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das hängt vom Einzelfall ab. Viele junge Mädchen lassen sich auf Ältere ein und merken erst viele Jahre später, wie sehr ihnen das geschadet hat. Dann ist das schlimm. Andere sind und bleiben aber glücklich damit. Dann ist es natürlich nicht schlimm.

swiss1  11.12.2023, 15:53

Korrekt erklärt, wobei diese Regeln nur für Deutschland gelten. Ist in jedem Land etwas anders.

Nicht schlimm

Nee, ist eig. nicht schlimm, solange da keine Abhängikeiten oder so bestehen. Moralisch je nach Altersunterscheid vielleicht fragwürdig, mehr nicht.

Nicht schlimm

Absolut nicht :-)

Es ist dein Leben und suchst die Leute aus mit denen du deinen Spaß haben willst. Und wenn man sich dafür versteht und es bei beiden passt steht dem ganzen eh nichts im Wege ;-D. Mal davon abgesehen sollte man es immer krachen lassen wenn man die möglichkeit dazu hat. Das Alter spielt keine Rolle, hatte in meinem Leben oft Jüngere und Ältere, passt schon so ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht schlimm

Solange alles im legalen Bereich ist und alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist daran absolut nichts auszusetzen.