Ist es Pflicht den Absender anzugeben?

3 Antworten

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du brauchst keinen Absender anzugeben.

Das ist doch logisch, denn wie wollte man das kontrollieren?

Du kannst doch einen frankierten Brief, ohne Absender, in den Briefkasten einwerfen und er wird nach Leerung transportiert und zugestellt.

Wenn es dir egal ist, ob der Brief ankommt oder als nichtzustellbar an dich zurück kommt, dann kannst du auf den Absender verzichten. Es gibt keine Pflicht dazu.

Morgenmuffel44
Fragesteller

Wenn kein Absender drauf ist dann kommt der doch garnicht zurück?

PatrickLassan  07.03.2023, 11:57
@Morgenmuffel44

Gut erkannt. Der Absender hat nur einen Grund: Dass man den Brief an dich zurücksenden kann, wenn z.B. die Adresse des Empfängers nicht stimmt.

Dorfkind63  07.03.2023, 12:25

Wenn es dir egal ist, ob er ankommt, würde ich ihn erst gar nicht verschicken. Porto gespart.