Ist es peinlich, mit 19 noch von der Mutter bekocht und die Wäsche gewaschen zu bekommen?
Mir hat das jemand an den Kopf geworfen. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Für mich ist es halt bequem und zeitsparend.
Ich sitze 7 Tage pro Woche jeweils >14 Stunden am Schreibtisch und arbeite an verschiedenen Projekten. Ich wüsste gar nicht wie ich bei meiner To-Do-Liste hinterher kommen sollte, wenn ich mich nebenbei noch um andere Dinge kümmern müsste.
Findet ihr, man sollte sowas in dem Alter selber machen?
12 Antworten
Ich finde es okay, wenn man wegen Schule oder Studium mit 19 noch daheim wohnt, weil es günstiger ist. Ich während meines Studiums und die ersten 1 1/2 Berufsjahren auch daheim gewohnt. Das ist eine Sache.
Ich finde aber man sollte schon im Haushalt irgendwo seine Unterstützung anbieten und was das Kochen angeht schon zumindest gewissen Grundfertigkeiten besitzen.
Ich bin ehrlich: wirklich richtig zu kochen und Wäsche waschen habe ich auch erst gelernt wo ich von zuhause ausgezogen bin. Trotzdem gehört es sich aber so im Haushalt zumindest seine Hilfe anzubieten, das nicht einer das Gefühl hat immer alles machen zu müssen.
Ich finde es gut, dass dir bewusst ist, dass du deine aktuelle Lebensweise nur führen kannst, weil eine andere Person deine Care-Arbeit leistet. Care-Arbeit beschreibt eine Vielzahl von unbezahlen Tätigkeiten wie Haushaltsführung, Kinderbetreuung, Verwandtenpflege.