Ist es ok sich alleine mit einem vergebenen Kumpel zu treffen?

8 Antworten

Am ehrlichsten wäre es, seine Freundin zu fragen. Dann wär es gut, sich mal in die Lage dieser Freundin hineinzuversetzen. Wie würdest Du Dich in dieser Situation fühlen?

Dann wäre es auch noch sinnvoll, wenn Du Deine Motive hinterfragst. Es steckt immer ein Motiv hinter dem Motiv. Da Du bedauerst, dass er schon vergeben ist, kann man davon ausgehen, dass Du ihn auch gerne als Freund hättest. Wenn dem so ist, dann wirst Du unbewusst auch so mit ihm kommunizieren. Wir kommunizieren mit Gesten, Bewegungen, unserem Körper und Blicken, am wenigsten durch Worte. So wird es bei ihm auch ankommen.

Womit wir bei dem jg. Mann wären, dem es eigentlich obliegen würde, ein klares NEIN zu sagen, da er sich in Beziehung mit einem Mädchen befindet. So unbewusst wie Du kommunizierst, so unbewusst empfängt er Deine "Worte" und wahrscheinlich hält er genau deswegen an einer "Freundschaft" zu Dir fest. Ihm fehlt noch die Erfahrung bei dem Spiel mit dem Feuer und so sagt er JEIN, anstatt NEIN. So gesehen hättest Du wahrscheinlich sogar eine Chance bei ihm.

ABER: Du hast ein wenig ein schlechtes Gewissen. Gewissen kommt von Wissen. Du weißt tief in Dir drinnen selbst schon ganz genau, was richtig und was falsch ist, denn Du kennst das Motiv hinter dem Motiv. Du suchst nun Bestätigung und moral. Unterstützung, um dieses Gewissen zu beschwichtigen.... Schau in Dich rein... Du kennst alle Antworten bereits. 

Liebe Grüße und das ist nicht böse gemeint, das ist alles nur allzu menschlich. Alles Gute für Dich!

Es ist völlig in Ordnung, sich mit jemandem zu treffen, der auch vergeben ist. In einer Beziehung zu sein bedeutet ja nicht, dass der Rest der Welt ab jetzt Tabu ist. Wenn dir unwohl bei der Sache ist, kannst du dies aber trotzdem ansprechen. Frage seine Freundin, ob sie dies auch in Ordnung findet. Ihr wollt ja schließlich nur freundschaftlich etwas unternehmen – mehr nicht. 

Wenn du das Gefühl hast, dass er plötzlich Interesse an dir zeigt und sich öfter alleine mit dir treffen will, halte die Freundschaft auf Abstand. Der Kerl soll seine Probleme selber lösen, anstatt ein Beziehungs- und Freundschaftschaos um sich herum zu generieren. Aber sonst ist an dem Vorhaben, sich mit einer guten Freundin zu treffen, überhaupt nichts verkehrt. 

dass ich evtl die Beziehung kaputt machen könnte

Gibts denn einen Grund, dass du denkst, dass du das tun könntest? Willst du was von ihm? Muss ja von irgendwoher kommen, dass du denkst, du könntest eine Beziehung kaputt machen, nur weil du dich mit wem trifft, der vergeben ist.

Eine einfache Freundschaft macht Beziehungen nämlich nicht kaputt.

Ob das okay ist, dass er sich mit anderen alleine trifft, muss er mit seiner Freundin ausmachen (wobei sie ihm das auch nicht verbieten soltle). Du hast damit nämlich gar nichts zu tun.

Freundin ist Fremdgegangen/was tun?

Ich (18) wurde von meiner Freundin (19) nach 7 Monaten Beziehung betrogen. Sie hat mit einem anderen Mann geschlafen, den sie vorher schon mal auf einer Feier geküsst hatte. Ich hatte sie gebeten den Kontakt abzubrechen aber sie wollte sich trotzdem weiter mit Ihm treffen. Eines Abends hat war sie dann das erste mal bei Ihm und hat dort auch mit ihm geschlafen. Sie hat es mir gebeichtet und mich gefragt ob wir noch zusammen sein können. Ich habe einerseits kein Vertrauen mehr will sie aber andererseits auch nicht verlieren

Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich bin in die Freundin meines Freundes verliebt-Was tun?

Hallo :-C Ich bin in die Freundin meines Freundes verliebt, will aber beide nicht verlieren, da sie meine beste Freundin ist. Sie mag Mich auch sehr aber sie hat halt einen Freund. Das Problem ist, dass wir uns alle mal öfters treffen und irgendwas zusammen unternehmen. Da waren wir mal bei jemandem übernachte und die haben dann halt gekuschelt... das war nicht einfach für mich da zu zu sehen... Ich bin etwas eifersüchtig. Ich will aber auch nicht, dass jemand erfährt was ich für sie empfinde da es sonnst ein Tag später alle wissen... :( Ich würde mich gerne mit ihr ja mal Treffen oder was alleine machen ohne dass ihr/mein Freund davon mitbekommt. Ich will auch nicht dass die sich wegen mir jetzt trennen... Was soll ich machen? Danke schonmal für einen Guten Rat :C

...zur Frage

Gefühl Freund will Freundin ausspannen?

Ich bin schon länger in ein Mädchen verliebt, welches ich letztens einem gutem Freund vorgestellt habe. Seitdem treffen wir uns alle öfters bei ihm, haben dort Spaß und feiern dort zum Beispiel an Wochenenden.

Nun aber hat sich das Blatt gedreht. Heute habe ich durch sie erfahren dass er sich mit ihr alleine verabreden will. Was daran so komisch ist: Wir haben bis jetzt uns immer nur in der Gruppe getroffen. Immer das gleiche Schema er hat mich gefragt ob wir was bei ihm unternehmen und ich hab dann sie dazugeholt.

Jetzt kommt er aber auf die Idee sich mit ihr alleine zu treffen ohne mir irgendetwas zu sagen. Ich habe ihm schon sehr oft gesagt das ich in sie verliebt bin und mittlerweile sollte er eigentlich verstanden haben das ich versuche eine Beziehung aufzubauen.

Meiner Meinung nach hat ein Freund nicht dazwischen zu funken wenn man versucht eine Beziehung aufzubauen...

Was denkt ihr übertreibe ich mit meiner Eifersucht oder sollte ich dagegen irgendwas unternehmen? Wenn ja was?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ich trau mich nicht alleine mit einem Jungen zu treffen?

Hey also ich hab mal nh frage ich mein das hört sich vielleicht ein bisschen komisch an aber,ich trau mich nicht allein mit einem Jungen zu treffen also nicht trauen ist vielleicht das falsche wort. Es ist mir halt irgendwie Mega unangenehmen mich alleine treffen und eine Freundin will ich auch nicht immer mit nehmen... habt ihr vielleicht paar Tipps ? Ich bin übrigens w/13 aber bald 14 zudem ist vielleicht noch Zusagen der Junge ist 14 und wir verstehen und eigentlich ganz gut. Er hatte schon paar Erfahrungen mit Mädchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?