Ist es normal, wenn ich mich im Traum verletze und den Schmerz spüre?

2 Antworten

Nach manchen Träumen habe ich auch Schmerzen ... wie wenn ich jemanden wegtreten will ... dann trete ich im Schlaf dann tatsächlich auch, und trete dann irgendwo gegen den Bettrahmen.

Wenn ich aufwache, schmerzt mir der Fuß.

Wird bei dir ähnliche Zusammenhänge haben.

Ich bin nicht sicher aber ich wache auch oft mit Schmerzen oder sogar Kratzern am Körper auf. Im Traum selber spüre ich eigentlich keine Schmerzen, also nicht so wie in echt. Aber ich hatte zwei Träume wo ich in eine Art Mini-Schwarzes-Loch gezogen wurde und dabei wurde mir so unglaublich kalt das es auch nach dem aufwachen spürbar war, bis ins Knochenmark. So kalt war mir in meinen Ganzen Leben noch nicht und ich bin schon in einen zugefrorenen Teich eingebrochen im tiefsten Winter und musste 1 Kilometer so nach Hause laufen. Das was ein Witz gegen die Kälte die ich in diesen Träumen verspührt habe :-/