Ist es normal nach einem Breakup zu denken dass man nie wieder so jemand findet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ist absolut normal 100%
Nein ist nicht normal weil.. 0%

6 Antworten

Ja ist absolut normal

Ja das ist normal. Das hat man auch manchmal wenn man noch nie ne Beziehung hatte (jedenfalls ist das bei mir so), vor allem wenn man mal glückliche Pärchen irgendwo sieht.

Wie gesagt das ist normal und hat eigentlich jeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Cicada33011  14.08.2023, 13:54

Wie kannst du es denn beurteilen wenn du nie eine Beziehung gehabt hast

DerUser2  14.08.2023, 14:18
@Cicada33011

"Woher ich das weiß" vielleicht mal lesen, andere gefragt ob sie das kennen und 2. Satz richtig lesen

Ja ist absolut normal

Hallo ueberfragt

klar, es hat ja fast alles gepaßt, aber nur fast!
Unbegründetes Mißtrauen und Eifersucht des Partners kann aber für beide auf lange Sicht zur Hölle auf Erden werden. Die Leine zwischen beiden wird, um bessere Kontrolle über den anderen zu gewinnen, nicht lockerer sondern immer straffer gezogen, bis die „Zwangsjacke“ so eng ist, dass man sich pausenlos gewürgt und mißhandelt fühlt.

Vermutet der mißtrauische Partner, belogen oder hintergangen worden zu sein, kann die Situation unerwartet eskalieren.

Tipp 1: bei mißtrauischen Nachfragen oder Anspielungen des Partners nicht aggressiv werden oder aggressiv oder trotzig antworten, sondern ihn umarmen, ihm offen in die Augen blicken und beruhigende, ehrliche Antworten geben. Bleib geduldig, löse die Umarmung nicht, auch nach zig seiner bohrenden Nachfragen bewahre Geduld (wenn du ihn liebst und nicht verlieren willst).

Tipp 2: wenn sich trotz deiner Geduld und ihm immer wieder offenbarten Zuneigung sein Verhalten dir gegenüber verschlimmert, also sich sein Mißtrauen vergrößert und sich sein Kontrollbedürfnis steigert, versuche ihm zu erklären, dass er auch unter der geringsten Freiheit seiner Partnerin sehr leidet und du dieses sein Leiden verhindern willst, indem du ihn von dieser Partnerschaft langsam befreist

Tipp 3 Treffe dich auf keinen Fall zu einer „letzten Aussprache“, denn hier ist Eskalation zu erwarten, die beiden nicht gut tut.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja ist absolut normal

Das ist komplett normal. Das geht auch wieder vorbei, keine Sorge

Ja ist absolut normal

Lass es dir dir die Zeit zeigen. Es ist eine Zeitlang so, aber das vergeht wieder glaub mir. Ich hab an einer Person ein Jahr gehalten, aber jz net mehr.

& ein anderer hat 3 Jahre lang an mir gehalten dachte er will & kann niemandem nach mir haben, jz lebt er sowie er will. Also mit der Zeit geht das wieder man muss nur abwarten.

Ja ist absolut normal

Allerdings würde ich so jemanden nicht als passend bezeichnen. (sehr toxisch, weil er mir nicht vertraut hat und sehr kontrollierend / eifersüchtig war, weil er kein Selbstbewusstsein hatte und misstrauisch vielen ggü war… )

ueberfragt20222
Fragesteller

Ja er hatte sehr viel Misstrauen durch sein fehlendes Selbstbewusstsein, aber ansonsten war er sehr lieb