Ist es normal, dass mein Freund mich als Freund nach ein paar tagen Gelöscht hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, weil 100%
Nein, weil 0%

5 Antworten

Ja, weil

Denke schon, ansonsten würde es wohl nicht vorkommen.

Davon abgesehen bedeutet jemanden als "Freund" zu entfernen ja nicht gleich auch den sozialen Niedergang einer Freundschaft. Das mit dem ignorieren u.ä wäre mir persönlich zu dumm, muss aber jeder selber wissen. Vielleicht findet ihr ja Zeit um das Thema noch mal ausführlich zu besprechen und euch bewusst zu werden was ihr euch beide von dieser Freundschaft erhofft. : )

Ja, weil

"aber ich habe ihn ignoriert. Danach dachte er, dass ich ihn ignoriere, und er hat mir nur einmal pro Woche geschrieben. Vorher hat er mir Zeit gelassen."

Du beschwest dich hier, dass er dich ignoriert, weil du ihn ignorierst? Du möchtest praktisch Verständnis von deinem Freund für deine Probleme bekommen aber machst nicht das selbe für ihn, so wie ich das hier verstanden habe. Das ist für mich keine Freundschaft, ich bin da voll bei ihm.

Kümmere dich auch um seine Probleme und dann wird er auch Verständnis für dich haben.

ZeroOfWorld
Fragesteller
Ich hatte ihn eine Zeit lang ignoriert, außer an meinem Geburtstag. Da hat er mich Gratuliert und wollte mir sogar ein Geschenk schenken. Nach den Ferien haben wir uns dann beide begrüßt und er hat mich mit meinen Freunden gesehen. Er dachte so wie ich sehe, dass es mir gut geht, da ich viel Zeit mit ihnen verbracht habe in der Schule. Als er mich in der Schule gefragt hatte, wie es mir geht hab ich zu ihm gesagt, dass es mir gut geht und habe ebenfalls nach seinem Wohlbefinden gefragt und er meinte, dass es ihm auch gut geht.
Am nächsten Tag dachte er, dass ich ihn ignoriere da ich ihn nicht begrüßt hatte in der Schule. Und dann hat er mir geschrieben, gefragt, was los ist. Ich hab gesagt, dass wir in der Schule darüber sprechen können, aber am nächsten Tag war ich dann nicht da.
An diesem Dienstag hatten wir einen Kochprojekttag, und ich war mit meinem Freund, über den wir gerade sprechen, in einer Gruppe. Er war relativ ruhig und nett und ich war genau so. Aber dann kamen fünf Schüler zu spät, und das waren meine Freunde. Wir wurden lauter und chaotischer.

Ja er denkt doch, dass ich ihn Ignoriere. In der Schule hat er mich doch angesprochen und dann haben wir gesprochen. Jetzt Ignoriert er mich doch hä

Chrissy2015  20.11.2023, 16:06
@ZeroOfWorld

Naja weil er das eben denkt, dass du ihn ignorierst. Ich glaub das mit euch ist einfach ein blödes Missverständnis, am besten klärst du das mit ihm auf. Dann sollte das auch wieder passen, hier fehlt einfach die Kommunikation

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Chrissy2015

Und was denkst du? es denken viele hier, dass ich ihn Ignoriere, stimmt das denn wirklich? bitte, ich möchte deine Meinung hören, ich werde Verständnisvoll auf deiner Antwort reagieren.

Er hat mich nun auf Snapchat entfernt. Meine Nummer hat er aber nicht gelöscht, so wie ich sehe. Ich glaube, er wollte damit sagen, dass, weil ich nicht schreibe und ihn nicht antworte er mich auf Snapchat entfernt und er wahrscheinlich nur Leute zum Chatten möchte.

Chrissy2015  20.11.2023, 16:16
@ZeroOfWorld

Wenn er dir etwas schreibt, wie lange brauchst du ca um ihm zu antworten? Dann kann man das etwas eher einschätzen als Außenperson

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Chrissy2015

Also, am Anfang am 21. August 2023, hatte ich ihn nachdem Unterricht nach Kontakt gefragt und er war einverstanden. Nachdem wir uns kennengelernt hatten, haben wir noch am selben Tag ein bisschen geschrieben. Ich hatte ihm gesagt, dass er mich jederzeit anschreiben kann und sogar vorgeschlagen, dass wir Fußball spielen können. Er war einverstanden und wir haben viel miteinander geschrieben. In ein paar Tagen wollte er mich am 26. August anrufen, aber er hat gesagt, dass er Zeit mit anderen Freunden verbringen möchte. Er hat mir aber versprochen, dass er mich am nächsten Tag anruft. Er war wirklich sehr interessiert an unserer Freundschaft. Am nächsten Tag, dem 27. August, hat er mich zweimal angerufen, aber ich konnte nicht rangehen. Ich habe vergessen, ihm zu schreiben und zu sagen, dass ich nicht ans Telefon gehen konnte. Aber er war in der Schule sehr verständnisvoll und hat mich begrüßt. Er wusste wirklich nicht, dass ich Probleme hatte. Dann hat er mir Ende September geschrieben und gesagt, dass er mich nie in den Pausen sieht. Ich habe geantwortet, ich sehe dich nie und dann hat er gesagt, dass es besser wäre, wenn wir uns besser kennenlernen. Ich habe geantwortet, Ja nh, und er hat "Nice" geschrieben. Am Montag, dem 25. September, wurde ein Teil unserer Klasse in die Klasse meines Freundes aufgeteilt und ich war auch dabei. Wir haben zusammen Mathe gemacht und ich habe mich neben ihn gesetzt. Wir haben gut miteinander gesprochen und ich habe ihm sogar Kaugummi gegeben. Es waren sogar 2 Weitere Freunde von mir dort. Er hat mir bei den Aufgaben geholfen. Am nächsten Tag, dem 26. September, hat er mich mit "Kumpel, wie geht's dir?" angeschrieben und ich habe geantwortet, Hab deine Antwort ehrlich nicht gesehen und er Alles gut passiert nichts.

Chrissy2015  20.11.2023, 16:47
@ZeroOfWorld

Jepp, dann ist es wahrscheinlich ein Missverständnis. Aber du solltest wirklich darauf achten, was und wie du deine Antworten schreibst. Denn das hier:

"Ich: Hä ich hab auch meine eigenen Probleme wir können ja Freunde sein aber musst nicht wenn du nicht willst kann ich nichts machen

Freund: Hä und ich sage dass wir drüber sprechen können

Ich: Keine Zeit

Freund: Okay dann nicht bin auch krank ich frag dich normal. Sorry für mein Verhalten. Pass auf dich auf"

...ist nicht sehr nett. Das kommt total patzig von deiner Seite aus rüber. Da hätte ich auch gedacht, dass du mich extra ignorierst und keinen Bock auf mich hast. Bei sowas musst du echt aufpassen, weil bei der Kommunikation kann sehr viel falsch verstanden werden, vorallem über Text.

Also wie bereits gesagt: Specht euch aus, erzählt euch gegenseitig von euren Problemen und schon ist der "Streit" geklärt.

Ja, weil

Ich glaube ihr seid sehr unterschiedluche Menschen, die auf sehr unterschiedluche Dinge Wert legen.

Vermutlich stört es ihn das du ihn nur kurz grüsst und nie ein längeres Gespräch mit ihm führst. Was soll er dich dann ständig zurückgrüssen wie son Butler wenn der Herr das Haus betritt?

Von Experte AriZona04 bestätigt
Ja, weil

Dein Verhalten ist nicht gerade nett und schon gar nicht freundschaftlich. Scheinbar liegt dir ja nicht viel an ihm, das ist doch keine Freundschaft.

ZeroOfWorld
Fragesteller

Ich hab doch auch meine eigenen Probleme. Aber mein Freund hätte doch auch nicht an mir rumhängen sollen

Fortuna1234  19.11.2023, 22:37
@ZeroOfWorld

Kann ja sein, aber du kommunizierst das nicht, sondern ignorierst ihn. Du bietest ihm an, dass er dich anrufen kann. Er tut das, du ignorierst ihn. Du erklärst es nicht mit "Sorry, hab gerade keinen Kopf für", sondern du ignorierst seine Anrufe, du ignorierst ihn in der Schule. Man kann auch eigene Probleme haben, eigene Freunde haben und trotzdem auf einen anderen Freund zugehen. Das tust du alles nicht.

Wieso ignorierst du einen "Freund"? Wieso macht man sowas?

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Fortuna1234

Vor seiner langen Prachnachricht: Ich hatte ihn eine Zeit lang ignoriert, außer an meinem Geburtstag. Da hat er mich Gratuliert und wollte mir sogar ein Geschenk schenken. Nach den Ferien haben wir uns dann beide begrüßt und er hat mich mit meinen Freunden gesehen. Er dachte so wie ich sehe, dass es mir gut geht, da ich viel Zeit mit ihnen verbracht habe in der Schule. Als er mich in der Schule gefragt hatte, wie es mir geht hab ich zu ihm gesagt, dass es mir gut geht und habe ebenfalls nach seinem Wohlbefinden gefragt und er meinte, dass es ihm auch gut geht.

Am nächsten Tag dachte er, dass ich ihn ignoriere da ich ihn nicht begrüßt hatte in der Schule. Und dann hat er mir geschrieben, gefragt, was los ist. Ich hab gesagt, dass wir in der Schule darüber sprechen können, aber am nächsten Tag war ich dann nicht da.

An diesem Dienstag hatten wir einen Kochprojekttag, und ich war mit meinem Freund, über den wir gerade sprechen, in einer Gruppe. Er war relativ ruhig und nett und ich war genau so. Aber dann kamen fünf Schüler zu spät, und das waren meine Freunde. Wir wurden lauter und chaotischer.

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Fortuna1234

Er hat mich am Donnerstag auch gar nicht begrüßt. Als ich ihn was gefragt habe hat er mir geantwortet, und zwar habe ich ihn gefragt, wo unsere Lehrer sind und er meinte Ich weiß nicht. Am Freitag hat er mich auch nicht begrüßt... Verstehe jetzt nicht, was er richtig macht. Er kann mich doch trotzdem begrüßen aus Höflichkeit... find sein Verhalten ziemlich Respektlos und Unreif!

Fortuna1234  19.11.2023, 22:43
@ZeroOfWorld

Ich kann schon lesen.

Du hast ihn ignoriert und ignoriert und ignoriert. Und irgendwann hat er das auch gemacht und dann sogar nochmal geschrieben und deine Antworten sind extrem uninteressiert. Du gehst nicht freundschaftlich mit diesem Menschen um. Und dann würde ich dich auch nicht als Freund haben wollen.

Sein Verhalten ist unreif, aber du hast mit diesem Verhalten angefangen und ja auch Monate durchgezogen. Erst jetzt, wo er es mit dir macht, fällt dir auf wie respektlos das ist.

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Fortuna1234

Was genau meinst du damit:

Sein Verhalten ist unreif, aber du hast mit diesem Verhalten angefangen und ja auch Monate durchgezogen. Erst jetzt, wo er es mit dir macht, fällt dir auf wie respektlos das ist
Fortuna1234  19.11.2023, 22:54
@ZeroOfWorld

In den letzten 2 Monaten hat er mich nur selten wegen eines Anrufs angeschrieben, aber ich habe ihn ignoriert.

Vor allem hat er mich auch immer mit vielen Freunden in der Schule gesehen, während er allein war. (schätze mal, du bist da auch nicht zu ihm hin und hast mit ihm geredet....)

Ich hatte ihn halt eine Zeit lang ignoriert, außer an meinem Geburtstag.

Am nächsten Tag dachte er, dass ich ihn ignoriere da ich ihn nicht begrüßt hatte in der Schule.

Ich: Keine Zeit

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Fortuna1234

Ja genau! ich find dass er mir gegenüber ziemlich respektlos war. Er fragt jede Woche einmal wie es mir geht und es nervt und ich hab ihn ignoriert. Wenn man ignoriert sollte er doch wissen, dass ich meine Zeit brauche. Finde ich total UNREIF. Man muss nicht immer seine Gefühle zeigen...

Fortuna1234  19.11.2023, 22:58
@ZeroOfWorld

Und genau das ist unreif von DIR.

Ich hatte ihm vor 3 Monaten gesagt, dass er gerne zu mir kommen kann, wenn er Probleme hat, und er hat dasselbe zu mir gesagt.

Du kannst sowas nicht anbieten, wenn du es nicht ernst meinst und es dir egal ist und er dich nervt.

Und dann nervt dieser Mensch dich (und was ist daran eine Freundschaft?) und dann ignorierst du ihn und kommunizierst NULL mit ihm. Er versucht mit dir zu sprechen und auf seine lange Nachricht kommt von dir "keine Zeit".

Du hast keinen Bock auf diesen Menschen. Und er jetzt auf dich auch nicht mehr. Und damit habt ihr beide keinen Bock mehr aufeinander.

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Fortuna1234

Hallo? Ich habe doch auch meine eigenen Probleme?? warum sollte ich keinen bock mehr auf ihn haben?? Er hat mich doch gelöscht jetzt...

Hab doch geschrieben:

Hä, ich habe auch meine eigenen Probleme. Wir können ja Freunde sein, aber du musst nicht, wenn du nicht willst. Kann ich nichts machen.
Fortuna1234  19.11.2023, 23:09
@ZeroOfWorld

Er hat dich gelöscht, weil du keinerlei freundschaftliche Beziehung mit ihm hattest/hast.

Zeit für deine anderen Freunde hattest du ja, aber nicht für ihn.

Wie gesagt ich verstehe, dass er kein Interesse mehr an dir hat.

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Fortuna1234

Warum sollte ich mit ihm über meine Probleme sprechen? Es kann doch sein, dass ich meine Meinung geändert habe...

Also ich finde, er hat echt Probleme. Er sagt, dass er mich als einziger so anschreibt. Und außerdem hat er Diabetes, wozu bräuchte er mir helfen?

Wenn er keine Interesse mehr an mir hat dann ist das so. Hab noch andere Freunde. Hab eine Natürliche Anziehungskraft, bin nie allein in der Schule 😂

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Fortuna1234

Hab meinen Freund in der Schule nur begrüßt. Er sollte meine Grenzen erkennen und Akzeptieren. Er ist schonmal zu mir und meinen Freunden in die Pause mitgekommen, allerdings wusste ich leider nicht, was genau ich mit ihm sprechen sollte, da ich wirklich von den anderen abgelenkt war... es tut mir halt leid, aber er hätte mich jetzt nicht Ignorieren müssen? Ich dachte er wäre Verständnisvoll?? Hat er mir mal gesagt ... so ein trottel

Ja, weil

ich finde du hast ihn ziemlich ungerecht behandelt und denkst du man nimmt das einfach so hin wenn man ignoriert wird? wenns vorher gut lief freundschaftlich und mann dann plötzluch ignoriert wird ist es doch klar dass man nachfragt. Ausserdem hat er dich sehr nett und ehrlich angeschrieben und hast ihm so geantwortet als ob er dir egal wäre ich find es da sehr nachvollziehbar dass es ihm genug ist

ZeroOfWorld
Fragesteller

Ja es lief gut. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit ihm. Ja, er hat mir halt nicht darauf geantwortet: (Hä, ich habe auch meine eigenen Probleme. Wir können ja Freunde sein, aber du musst nicht, wenn du nicht willst. Kann ich nichts machen.)

Aber er hat mich seit Donnerstag irgendwie nicht mehr begrüßt.

Am Dienstag hatte er mich im Unterricht noch begrüßt und sich gefreut, dass ich da war. Er hat mir sogar angeboten, beim Aufräumen in der Küche zu helfen, obwohl er allein war und ich mit 3-Leuten und wir Chaos machten... er hat mich einfach so akzeptiert so wie ich bin...

Jetzt Ignoriert er mich... aber das ist doch so falsch, wieso ignoriert er mich denn jetzt?? Jetzt hat er mich gelöscht

loljuli  19.11.2023, 23:25
@ZeroOfWorld

Duhast auf seine Nachricht nicht gerade nett geantwortet und einfach nur so gewirkt wie wenn er dir komplett egal wäre, ausserdem nur weil du probleme hast kannst du ihn nicht einfach links liegen lassen, freundschaften pflegt man. du hast ihn zuerst ignoriert, er war nett zu dir, du weniger, ich versteh nicht wieso du das nicht einsiehst? denkst du er wird dir ewig hinterherrennen, wenn nichts von dir kommt? er bietet dir auch noch an über deine probeme zu sprechen und du meinst keine zeit und du wunderst dich. ausserdem sind deine probleme, was auch immer sie sind, keine rechtfertigung dafür dich ignorant und unfreundschaftlich zu verhalten.

ZeroOfWorld
Fragesteller
@loljuli

Okay, aber wieso löscht er mich nicht an dem Tag? Er löscht mich 5 Tage später.

ZeroOfWorld
Fragesteller
@loljuli

Vor seiner langen Prachnachricht:

Ich hatte ihn eine Zeit lang ignoriert, außer an meinem Geburtstag. Da hat er mich Gratuliert und wollte mir sogar ein Geschenk schenken. Nach den Ferien haben wir uns dann beide begrüßt und er hat mich mit meinen Freunden gesehen. Er dachte so wie ich sehe, dass es mir gut geht, da ich viel Zeit mit ihnen verbracht habe in der Schule. Als er mich in der Schule gefragt hatte, wie es mir geht hab ich zu ihm gesagt, dass es mir gut geht und habe ebenfalls nach seinem Wohlbefinden gefragt und er meinte, dass es ihm auch gut geht.
Am nächsten Tag dachte er, dass ich ihn ignoriere da ich ihn nicht begrüßt hatte in der Schule. Und dann hat er mir geschrieben, gefragt, was los ist. Ich hab gesagt, dass wir in der Schule darüber sprechen können, aber am nächsten Tag war ich dann nicht da.
An diesem Dienstag hatten wir einen Kochprojekttag, und ich war mit meinem Freund, über den wir gerade sprechen, in einer Gruppe. Er war relativ ruhig und nett und ich war genau so. Aber dann kamen fünf Schüler zu spät, und das waren meine Freunde. Wir wurden lauter und chaotischer.

Wo war ich denn bitte Ignorant? in der Schule hat er mich doch angesprochen und dann haben wir gesprochen. Jetzt Ignoriert er mich doch selber hä