Mein Freund beendet unsere Freundschaft auf Snapchat? Würdet ihr das auch mit mir tuen? Ist mein Freund wirklich reifer als ich?

Vor seiner langen Prachnachricht:

Ich hatte ihn halt eine Zeit lang ignoriert, außer an meinem Geburtstag. Da hat er mich Gratuliert und wollte mir sogar ein Geschenk schenken. Nach den Ferien haben wir uns dann beide begrüßt und er hat mich mit meinen Freunden gesehen. Er dachte so wie ich sehe, dass es mir gut geht, da ich viel Zeit mit ihnen verbracht habe in der Schule. Als er mich in der Schule gefragt hatte, wie es mir geht hab ich zu ihm gesagt, dass es mir gut geht und habe ebenfalls nach seinem Wohlbefinden gefragt und er meinte, dass es ihm auch gut geht.

Am nächsten Tag dachte er, dass ich ihn ignoriere da ich ihn nicht begrüßt hatte in der Schule. Und dann hat er mir geschrieben, gefragt, was los ist. Ich hab gesagt, dass wir in der Schule darüber sprechen können, aber am nächsten Tag war ich dann nicht da.

An diesem Dienstag hatten wir einen Kochprojekttag, und ich war mit meinem Freund, über den wir gerade sprechen, in einer Gruppe. Er war relativ ruhig und nett und ich war genau so. Aber dann kamen fünf Schüler zu spät, und das waren meine Freunde. Wir wurden lauter und chaotischer.

Würde mich auf einer Antwort freuen!

Hier ist seine lange prachnachricht mit unserem CHAT:

⬇️

Freund: Wir hatten vor einer Zeit mal gut geschrieben gehabt. Wollte nur fragen, ob ich dich mal anrufen kann? Versteh nicht, warum du manchmal nicht antwortest. Dachte wir sind Freunde. Ich sollte etwas über mich erzählen und du über dich. In der Schule hab ich gerade echt keine Lust darüber zu reden, weil ich mit meinem Diabetes und den Stimmungsschwankungen zu kämpfen habe, besonders wegen dem Wetter. Du bist auf jeden Fall korrekt. Ehrlich gesagt, ich mach da bald nicht mehr mit. Bin wirklich so nett zu dir. Normalerweise schreib ich niemanden so an.

Ich: Hä ich hab auch meine eigenen Probleme wir können ja Freunde sein aber musst nicht wenn du nicht willst kann ich nichts machen

Freund: Hä und ich sage dass wir drüber sprechen können

Ich: Keine Zeit

Freund: Okay dann nicht bin auch krank ich frag dich normal. Sorry für mein Verhalten. Pass auf dich auf

Ich: Du hast doch nichts gesagt

Freund: Woher soll ich wissen dass es dir schlecht geht. Gute Nacht

⬆️

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

NEIN, WEIL 80%
JA, WEIL 20%

5 Antworten

NEIN, WEIL

Ne also das ist ziemlich beschissen und unreif. (Auf snap ne freundschaft/beziehung zu beenden ist ehrenlos und beweißt das sie person nich die eier hat es dir irl zu sagen)

Naja ich denk mal das man das nicht als freundschaft bezeichnen konnte.

Jedenfalls könntest du versuchen mit ihm darüber zu reden aber keinen streit anfangen, falls ihr das dann geklärt habt und euch wieder versteht is alles gut aber wenn du nich mit ihm klarkommst lass die freundschaft hinter dir

ZeroOfWorld
Fragesteller

Liest du eigentlich richtig? Ich hab doch selber gesagt: (tut mir leid, möchte einfach endlich nur diese gedanken los werden)

Hä ich hab auch meine eigenen Probleme wir können ja Freunde sein aber musst nicht wenn du nicht willst kann ich nichts machen

Und außerdem hat er mich heute in der Schule begrüßt und ich habe ihn gefragt, warum er mich auf Snapchat entfernt hat. Er hat total nett geantwortet und gesagt, dass er auf Snapchat nur mit Freunden schreibt, mit denen er wirklich viel Kontakt hat. Er hat mich entfernt, weil wir kaum miteinander schreiben. Er meinte, dass er immer noch meine Nummer hat und dass er meine Info auf WhatsApp auch sieht. Dann meinte er noch, dass Snapchat nicht gut für unsere Kommunikation ist und dass es besser wäre, wenn wir uns in der Schule besser kennenlernen.

Was denkst du über das, was er gesagt hat?

Es ist keine Freundschaft, wenn man einander kaum kennt, kaum sieht und fast nie privat was unternimmt. Das ist eine oberflächliche Bekanntschaft, die eine Freundschaft hätte werden können, doch das ist eben nicht passiert, weil es nicht passte. Außerdem hast du ihn recht forsch abgewimmelt. Ihr habt beide kein großes Interesse aneinander, also ist es auf natürliche Weise auseinander gelaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Das ware leben finden nicht bei snap statt!

würde da nichts drauf geben, nutz deine zeit freunde real zu treffen .

Hallo,

wir kennen uns ja schon etwas länger. Ich würde sagen, dass du einfach mal die Freundschaft pausierst. Ihr schaut beide einfach mal, ob zwischen euch noch was. Aber mache zuerst mal ein Pause und lernen neue Freunde kennen! Es gibt ca. 82 Millionen Menschen in Deutschland, da wirst du sicherlich eine/n gute/n Freund/in finden.

Bei Fragen, stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Liebe Grüße,

Leo

Das war keine Freundschaft… ihr habt ein paar mal geschrieben..

aber echte Freunde treffen sich, verbringen Zeit miteinander und reden auch miteinander..

auch braucht Freundschaft Zeit um sich überhaupt zu entwickeln