Soll ich mich verständlich zeigen, wenn mein Freund mich in der Schule sieht aber nicht begrüßt?
Wir kennen uns auch schon seit 3 Monaten. Mein Freund hat mich nach dem Kontakt gefragt und ich habe zugestimmt. Nach den Herbstferien hat er dann eine Woche lang in der Schule gefehlt und gestern ist er wieder gekommen, aber ich habe ihn gestern begrüßt. Als ich meinen Freund letzte Woche, als er gefehlt hat, hatte ich ihn freundlich geschrieben, ob ich ihn anrufen könnte, antwortete er mit "Warte Bruder" und ich antwortete "Alles gut".
Heute, als wir uns gesehen haben, hat er mich nicht begrüßt und ich habe ihn auch nicht begrüßt. Außerdem habe ich heute gehört, dass er mit ein paar Jungs unterwegs war, die unsere Jungstoilette in der Schule angezündet haben, aber er hat einfach nur zugeschaut.
Vor den Ferien hat er mich auch immer in der Schule begrüßt. Meint ihr, er hat Stress? Soll ich mich verständlich fühlen, weil er mich nicht begrüßt hat? Vor 3 Monaten hat er mir noch gesagt, dass er unsere Freundschaft niemals beenden wird...ich denke, er hat einfach nur Stress...
4 Stimmen
4 Antworten
Vielleicht wäre es sinnvoll, ihn direkt darauf anzusprechen, warum ihm euer Kontakt vor den Ferien wichtig war und ob er ihm jetzt nicht mehr wichtig ist. - Dann hast du (hoffentlich) mehr Klarheit.
Wenn du eher denkst, dass er es gerade mit irgendetwas schwer hat, dann kannst du ihn auch fragen, ob du ihn irgendwie unterstützen kannst.
Nein, nicht einmal das : Du solltest versuchen, den Umgang mit diesem " Typen " zu vermeiden :
Die Frage muss heißen: Soll ich Verständnis zeigen (nicht: mich verständlich fühlen).
Wenn er dich nicht einmal grüßt, ist es eigentlich schon eindeutig, wie er zu dir steht.
Auf keinen Fall, er verstellt sich offensichtlich, wenn er bei dir ist oder halt in der schule.