Soll ich mich mit Leuten, von denen ich ausgeschlossen werde treffen?

3 Antworten

"Mach aus großen Problemen kleine, und aus kleinen gar keine."

Ich würde hier einfach auf ein Missgeschick bei der Organisierung tippen.

Deine Kollegin schreibt ja:" Ja gerne [...]". Das würde sie ja nicht schreiben, wenn sie keine Lust auf Dich hätten.

Es sind doch Deine Freunde. Das schwierigste an Freundschaften ist immer, selbst ein Freund zu sein. Geh zu dem Spieleabend. Sei lustig, sei fröhlich, sei ein guter Spieler und hab einen schönen Abend mit Deinen Kumpels.

Vergiss solche Verdachte schnell wieder, sonst keimen in solchen Verdächtigungen hinterher noch echte Animositäten auf.

Ein klassisches Kommunikations- und Verständnisproblem.

Ihr habt gemeinsam einen gemeinsamen Abend geplant. Details standen noch aus. Du frägst nach und erfährst, Planung steht, Infos sind gestern raus

Und nun machst du dir einen Kopf, warum du diese Infos nicht bekommen hast und sie sich offensichtlich nicht mögen oder dabei haben wollen und und und.

Du vergisst in all diesen Gedankenstrudel vollkommen, dass du bei der Planung dabei warst UND vor allem: du selbst erst zwei Tage später nachgefragt hast oder die anderen wohl gar nicht mitbekommen haben, dass du die Details noch gar nicht weißt.

Du kommst gar nicht auf den Gedanken, dass es ein Missgeschick war oder eben die anderen davon aus gingen dass du ebenfalls schon bescheid weißt (weil du Teil der Gruppe bist und ja schon bei der Planung dabei)

Und weil der Kopf sich weiter dreht, stellst du jetzt auch noch die ganze Freundschaft in Frage...

Weil letztens jemand mit dir nicht so viel gesprochen hat wie sonst oder mit jemand anderem mehr als dir. Oder warum hat die eine kürzlich so komisch geguckt? Die mögen mich bestimmt nimmer, weil letztens, als ich sie ruhig war hat mich gar keiner angesprochen. Oder gefragt wie es mir geht. Ich interessiere die bestimmt nicht. Und warum hab ich jetzt fünfmal geschrieben und die andere nur dreimal. Und überhaupt, warum hat der/die nicht gleich zurückgeschrieben, obwohl ich gesehen habe dass der/die online ist...

Kurz: hör auf, ständig die banalsten Dinge zu hinterfragen oder zu zerdenken. Ihr seid eine Gruppe da gibt es eben eine Dynamik. Mal redet der eine mehr, mal der andere oder es gibt themen die einen nicht aooo interessieren. Eine Freundesgruppe ist nicht perfekt. Missverständnisse und kleine Verständnisprobleme gibt es immer. Kommunikation und zwischenmenschlich halt.

Also: geh hin, hab Spaß und hör auf, alles zu hinterfragen bzw negativ zu sehen ;-)

Ne, von solchen Leuten haelt man sich am besten fern. Besser gar keine Freunde, statt solche Freunde

SZH75hallo
Fragesteller

Soll ich also sagen, ich kann da doch nicht?

eineNutzer1In  10.04.2024, 22:59
@SZH75hallo

Komm vielleicht erstmal gar nicht und guck am naechsten Tag, ob ihnen was an dir liegt