Freunde Verabredung verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als wärst du verärgert darüber, dass deine Freundin ohne deine Zustimmung zwei weitere Personen zu eurem Treffen eingeladen hat. Es ist in Ordnung, wenn du verärgert bist und deine Gefühle mitzuteilen. Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich mit deiner Freundin über deine Gefühle sprechen kannst, damit ihr eine Lösung finden könnt, die für euch beide in Ordnung ist. Du könntest deiner Freundin sagen, dass du verärgert bist, dass sie die anderen Personen ohne dein Wissen eingeladen hat und dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie versuchen, das Treffen um eine Woche zu verschieben. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für euch beide in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde das freundlich mal kommentieren. Zum einen würde ich sagen, dass ihr zu zweit am nächsten Wochenende verabredet wart und du das so eingeplant hast, deswegen würdest du den Termin gerne beibehalten.
Und zum anderen würde ich anmerken, dass du dir wünschen würdest, gefragt zu werden, wenn zu eurer gemeinsamen Unternehmung irgendwer anders eingeladen wird.

Rede mit Ihr das Du es nicht gut findest

Was ihr gemeinsam für eine Lösung finden könntet