Wie verhält man sich wenn man ausgeschlossen wird?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

7 Antworten

Ich geh auch mit der Variante mit das du es dir noch anmerken lassen sollst.

Wenn sie das öfter machen würde ich mir andere Freunde suchen oder einfach mal schreiben "alles klar da kann ich ja mit dem was machen" und dann ne zeit einfach offline sein. So denken sie das du auch ohne sie kannst und nicht auf die angewiesen bist. Manchmal ist es leider traurig. Und einer wird immer ausgeschlossen.

Ich hoffe für dich das kommt nicht öfter vor.

Nimm es mit Humor und tuhe so als würdest du dich nicht großartig darum sorgen machen, bzw mach jetzt nicht auf eingeschnappt.

Sondern schreib genau das:

„und was ist mit mir 😂😂 ehrenlos ich komm auch mit hahhha“ genau so

dann kannst du einerseits zeigen das du es nicht gut fandest was sie machten, aber es scheint nicht so als währst du traurig darüber.

Und wenn du meinst „ich komm auch mit..“ können sie nichts anderes dazu sagen und wissen wo dein platzt steht.

viel glück :)

wow... Ich kann absolut zu 100% nachempfinden, wie du dich fühlst.

Es wäre einfacher wenn es nur einer wäre der dich ausgeschlossen hat. Dadurch dass es aber 3 sind werden die sich wahrscheinlich mit ihrer Meinung gegenseitig Unterstützen.

Ich weiß (durch deine Antwort) dass du nur sehr ungern fragen möchtest, ob du auch mitkommen kannst. Aber glaub mir, mach es einfach! Sonnst wirst du dich den ganzen Tag darüber innerlich aufregen und dich von innen ,,zerfressen´´

Frag einfach ganz normal sowas wie: ,, Kann ich da auch mitkommen?´´ ,also als wäre es eigentlich keine große Sache für dich. Wenn es wirklich deine Freunde sind werden sie ja sagen. Vielleicht schreiben sie auch sowas wie. ,,Sorry wir sind jetzt schon zu 4 aber lass nächstes mal wieder was machen´´ aber selbst das ist besser als nichts.

Wenn sie nicht antworten oder nur ein ,,Nein´´ kommt, solltest du 1-2 Tage warten und dir dann einen raussuchen oder mit allen so persönlich wie möglich darüber reden. Wenn sie dass dann weiter runtermachen oder ,,ignorieren´´, solltest du wohl besser (so hart wie es auch ist) Abstand von den halten... :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Freundschaften und Menschen aus :)

Das sind meine einzigen Freunde und eigentlich auch echt nette, aber ich bin grad auch echt nicht mehr in der Mood zu fragen, oder überhaupt mitzugehen. Es hieß: "Janis, mach Sport, dass können wir danach endlich gehen". Als ich vom Sport wieder komm und in den Chat schaue, sehe ich das. Bin einfach nur enttäuscht..

0
@JK1204

ging mir genauso. Ich hatte auch schonmal so ein ähnliches Problem mit meinem (für mich) bestem Freund (er hat einen anderen besten Freund). Ich war echt am Boden und da wurde mir hier auch geraten dass ich die Freundschaft beenden sollte aber das kam für mich eigentlich überhaupt nicht in frage, da er halt eigentlich mit Abstand mein bester Freund ist. Und ja, er hat mich ignoriert und wollte mehrere Tage nichts mit mir machen und hat nur was mit einem anderen Freund gemacht. Aber ich hab die Freundschaft aufrecht gehalten und inzwischen sind wir wieder sehr gut befreundet. Also zieh dich an deiner Sache nicht weiter hinunter. Blöde Momente passieren dauernd im Leben, aber da muss man wohl einfach durch.. :).

0
@RatschlagVonMir

Hab die WA Gruppe verlassen in der Hoffnung dass ihnen was auffällt, ich wurde wieder hinzugefügt mit der Nachricht "Mach nicht diesen". Joa und dann haben sie sich weiter über ihr Treffen unterhalten und sich über mich lustig gemacht... Kein Plan wie ich das interpretieren soll...

0
@JK1204
  1. Ob das mit dem verlassen eine gute Idee ist, weiß ich nicht :c
  2. Sie haben dich wieder hinzugefügt, dass heißt sie wollen dich nicht als Freund verlieren. (Sonnst hätten die safe sowas gesagt wie ,,DU bist doch selber raus gegangen´´)
  3. Das sie sich über dich lustig gemacht haben hat absolut nichts zu bedeuten. Ich und meine Freunde beleidigen und auch mal aus Spaß, das wird schon nicht ernst gemeint sein.
  4. Jetzt schreib den einfach sowas wie: ,, Ey Jungs ich komm auch mit ok? ´´

Du kannst nicht immer erwarten dass die anderen den ,,ersten Schritt´´ machen. Manchmal muss man selber das Ruder in die Hand nehmen :)

0
@RatschlagVonMir

Sry, aber das mache ich seit 2 Jahren, habs langsam satt immer hinterher zu rennen

0
@JK1204

Du hast dann leider aber nicht viel mehr Chancen. Entweder du fragst die und kommst mit oder halt nicht. Das liegt bei dir... Ich weiß das klingt hart aber das scheint die einzige Lösung zu sein...

0

Das kenn ich leider selbst nur zu gut. Entweder du rennst ihnen hinterher oder du akzeptierst es...

Tut einfach weh. Bringt auch nix hinterher zu rennen

1
@JK1204

Ich weiß. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie sich das anfühlt :(

0

Frag, ob du auch mitkommen kannst.

"Frag niemals ob die kommen kannst, wenn du nicht eingeladen wirst", daran halte ich mich. Wenn sie nicht mal an mich denken, bzw mich ignorieren

1

Was möchtest Du wissen?