Ich hasse mein Leben! Wie kann ich neu anfangen?

6 Antworten

Ich würde das erstmal nicht Freunde nennen, wenn sie nur zu dir kommen, wenn sie etwas von dir brauchen, und offensichtlich nicht für dich da sind, wenn du sie brauchst. Ich glaube, es wird genug Möglichkeiten geben, an deiner neuen Schule oder wenn du in der alten bleibst, Freunde zu finden. Versuche auf jeden Fall, deine 'jetzigen' 'Freunde' zu vergessen. Es gibt sicherlich welche in deiner Klasse, mit denen du mal reden könntest, oder eventuell Freunde außerhalb der Schule?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Freunde suchen, aber das hättest du auch selber dir denken können. Wenn du mehr spaß am Leben haben willst änder das was dich stört. Dein Aussehen kannst du verbessern durch Pflege, Sport, neuer Kleidungsstil oder so. Du muss zu 100% erstmal dich selbst lieben lernen. Du gehörst garnicht zur Freundesgruppe und scheinst es nicht zu verstehen. Mach das beste aus dir selber und ändere deine Umgebung.

Wenn diese "Freundesgruppe" dich andauernd ausschließt, dann würd ich mir Gedanken darüber machen ob dass wirklich Freunde sind.

Sich selbst das Leben nehmen ist das schlechteste was man machen könnte. Versuche dich über die kleinen Dinge zu freuen und denk an die Personen die sich mögen, deine Eltern oder evtl Geschwister. Für die wäre es wahrscheinlich sehr schlimm, und sie würden sich vllt starke vorwürfe machen.

Auch wenn's schwer ist, Versuch mit Menschen zu reden denen du vertrauen kannst, ohne dich dabei für irgendwas schämen zu müssen.

Versuch in Zukunft deinen eigenen Weg zu gehen und dich voll auf dein Leben zu konzentrieren, Schule gut abschließen und vielleicht findest du nach ein paar Jahren jemanden mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst, und dann wäre es ja viel zu schade wenn du dass alles nicht haben könntest nur weil du irgendwann aufgegeben hast.

Eins will ich dir noch mitgeben, nach jedem tief wird irgendwann wieder ein hoch kommen. Vielleicht dauert es länger und zieht sich sehr tief runter, doch halte durch, du wirst es schaffen💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Lernen
  • Ignorieren
  • Dein Ding machen
  • Erwachsen werden
  • Dein Leben leben
  • Deine Freunde selbst aussuchen
  • Vergangenheit abhaken

Wieso willst du dich mit Leuten umgeben die deinen wert offensichtlich nicht erkennen?

Distanziere dich von ihnen und Versuche neue Freundschaften zu knüpfen