Meine „Freunde“ haben mich ausgeschlossen und ich weiß nicht weiter, was kann ich tun?

3 Antworten

Sprich mit dem Lehrer, wo Du unterkommen sollst. Ein Plätzchen findet sich schon.

Aber bei deiner "Freundesgruppe" wäre ich richtig angepisst! Da weißt Du ja jetzt, wo Du von ihnen eingestuft wirst. Das ist gut zu wissen, wenn dich einer auf einen Gefallen anspricht ! Gegen eine saubere Retoure, ist nichts einzuwenden. (Nein, das ist nicht kleinlich oder nachtragend.)

Aber entspann dich mal. 8 Zimmer werden von der Aufsicht besonders im Auge behalten. Heißt aber jetzt nicht, keinen Spaß zu haben, nur weil Du nicht in dem Zimmer bist.

Aus meiner Fahrt, vor 100 Jahren, weiß ich, das das größte Zimmer, maximal beschädigt war. Hochbetten und Stühle zerstört. Die haben alles gegeben. Ich war in einem dreier Zimmer und hab geschlafen. 😁

Kurz, es kommt schon richtig, wie es kommt. Auch wenn einem das nicht gleich einleuchtet.

Wünsche dir alles Gute, für die Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Tobias5464d
Fragesteller

Vielen vielen Dank 🙏

Da sollen die lehrer sich was ausdenken. Würde sagen irgendwo kommt ein beistellbett rein, glaub nicht das sie dir ein einzelzimmer geben.

Tobias5464d
Fragesteller

Danke ^^

Bleib zuhause - und 'Freunde' waren die nie.

Tobias5464d
Fragesteller

Ich meine die Stufenfahrt zählt als Schulaktivität und ist verpflichtend, trotzdem danke ^^