Ich habe eine Freundin beleidigt?
Hallo, ich habe leider einen doofen Fehler begangen, den ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.
Durch mein Studium habe ich eine Freundesgruppe kennengelernt. Wir treffen und sehr häufig privat und sind sehr eng zusammengewachsen und soweit ich weiß ist es auch von allen derzeit die „Haupt-Freundesgruppe“
Wir haben ein Mädchen in der Gruppe. Sie ernährt sich sehr gesund und schaut immer auf Bio-Qualität. Letztens erzählte sie von einer Kartoffelsuppe die sehr lecker war.
Dann meinte ich (unsicher wie ich es wortwörtlich gesagt habe): Dafür dass du dich so gesund ernährst, bist du aber irgendwie dick.
Als ich es sagte, habe ich gelächelt und dachte eigentlich dass das irgendwie als Witz ankommt. Sie schaute mich an, sagte ein ‚okay‘ und drehte sich irgendwie enttäuscht weg. Danach wirkte sie sehr passiv und hat zwar noch mit mir geredet aber nur wenn wir in der Gruppe was besprochen hatten.
Das war vor zwei Tagen. Seit dem haben wir nicht mehr miteinander geschrieben und sie schreibt auch nicht mehr in unsere große WhatsApp-Gruppe rein, obwohl sie sonst am meisten reinschreibt
Ich selbst fand meinen Kommentar nicht so schlimm und hätte das jemand zu mir gesagt, dann hätte ich es lustig gefunden. Ich habe mich auch noch nicht entschuldigt, aber bin mir auch unsicher ob ihre Reaktion zu übertrieben ist? Natürlich wollte ich mich noch entschuldigen aber irgendwie verstehe ich die ganze Situation nicht.
Ich hatte mit einem aus der Gruppe kurz darüber geredet und er meinte auch, dass es schon etwas übertrieben ist.
hm :(
War sie den dick.
Minimal würde ich sagen. Also jetzt nicht übertrieben aber schon eher Richtung dick
2 Antworten
Wenn du das so in der Art gesagt hast, kann ich die Reaktion des Mädchens verstehen.
Gerade beim Thema Gewicht sind viele Menschen sehr sensibel und ich würde das in meinem Freundeskreis auch zu niemanden sagen, selbst wenn man bereits jahrelang miteinander befreundet ist und Vertrauen zueinander hat.
Ich würde mich bei ihr entschuldigen an deiner Stelle. Es kann mal passieren, das man mit Kommentaren eine Grenze überschritten hat und damit -wenn auch ungewollt- den anderen verletzt hat. Aber dann sollte man da in einer guten Freundschaft drüber reden und sich wieder vertragen können.
Vielleicht, nicht so gut, aber vielleicht rettet sie das vor dem Dicker werden und geht in sich.