Wie kann ich mich am besten davon distanzieren?

2 Antworten

Ich kenn das Gefühl Gott sei Dank nicht, deswegen weiß ich auch nicht so genau, außerdem weiß ich auch nicht was Borderline ist. Aber wenn ihr zu 8. seid und die anderen 7 machen die meiste Zeit was ohne dich, dann klingt das sehr mies. Ich denke, du solltest nochmal versuchen, das Thema ernsthaft anzusprechen, also ihr setzt euch alle zusammen und redet in Ruhe darüber. Oder wenn sie dich um einen Gefallen bitten, sag, dass du keinen Bock mehr hast, ausgenutzt zu werden. Ich hoffe ich konnte bisschen helfen und das es bei dir und deiner Freundesgruppe bald wieder bergauf geht!

Ich kann Deine Situation nachvollziehen. Wer mag Dich wirklich? Eltern? Geschwister? Überlege einmal. Du bist wertvoll, wie Du bist. Du bist zu wertvoll, um Dich so zu behandeln, wie Du schilderst.

Suche Dir einen besten Freund oder eine beste Freundin, suche Rat bei Deinen Eltern, weil sie Dich am besten von allen Menschen kennen. Natürlich steht ein Betfejer oder Therapeut auch zur Verfügung. Wem vertraust Du wirklich?

Schließlich und nicht zuletzt hat Jesus immer ein offenes Ohr für uns. Das kann man nachlesen und ich habe es schon oft erfahren.

Trenne Dich nun von der Gruppe, weil sie Dir nicht hilft, nicht gut tut, Du ausgenutzt wirst. Du bist ein Mensch und kein Spielzeug.