Kriegt man ein schlechte Note wenn man in der schule fehlt?

4 Antworten

Du bekommst eine 6 oder meldest dich ab und reichst eine schriftliche Entschuldigung ein. Zb durch deine Eltern oder einen Arzt.

eskommtrandom
Fragesteller

Ja kann ich machen

Um zu 100 Prozent eine 6 zu vermeiden würde ich immer ein Attest vom Arzt vorlegen , denn dann kann dir keiner da was sagen oder dir eine schlechte Note geben . Da bist auf der sicheren Seite. Manche Lehrer nehmen nichtmal eine selbst gemachte schriftliche Entschuldigung an . Bei Klassenarbeiten ist es auf jeden Fall beim Fehlen eine Attest Pflicht nötig! Geh am besten zum Arzt und hol dir ein Attest für die Tage die du krank warst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenns dir net gut geht lass dich krank scheiben. dann darf die alte dich auch nicht bewerten und du musst dann nachschreiben. tut sie es dennoch gehst zum vorgesetzten. eine krankschreibung schützt dich.

eskommtrandom
Fragesteller

Mach ich sie hatte selber 2 tage gefehlt also hätte sie vor 2 Tagen schreiben können und wollte halt keine 6 haben weil ich jetzt das Thema in mathe verstanden habe

wenn du ein Attest vom Arzt (bei manchen Lehrern auch eine Entschuldigung von deinen Eltern) hast nein,

dann dürfen sie dir keine 6 geben.

eskommtrandom
Fragesteller

Okay gut weil mir gehts einfach nicht gut und meine Lehrerin hat sowieso 2 tage gefehlt weil sie positiv war also hätte sie schon früher schreiben könn