Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hör auf dein bauchgefühl, ich persönlich würde es machen und sie vorerst nicht ignorieren, weil wenn man sowas nicht macht, bereut man es bestimmt, es nicht mal versucht zu haben

g4mingh0st  30.06.2023, 21:14

zwar unverdient aber danke xD

also wenn mich etwas an meinen Freunden stört, dann rede ich mit ihnen darüber und wenn sich etwas an der Situation ändert und verbessert, dann ist alles gut und wenn nicht dann vermeide ich den Kontakt zu diesen ( ich weiß es ist schwer) aber es fühlt sich besser an mit leuten zu chillen, die einen auch wertschätzen und darauf achten wie man sich fühlt. Also rede einfach offen mit ihr darüber und spiele keine Spielchen wie kalt sein oder so 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marymarella
Fragesteller

Ich habe mit ihr schon oft gesprochen, und ich kenn sie, ich weiß das es ihr leid tut, und das sie ein vergesslicher Mensch ist. Aber sie KANN sie nicht ändern, weil sie anscheinend so ist

ichmagsuesses  23.06.2023, 18:57
@marymarella

Okay ich bin auch echt vergesslich aber jemandem zu antworten den ich gerne mag passiert mir sehr sehr sehr selten und dann sind das nicht mehr als einige Stunden. Und ich verstehe dass es echt stressig ist deswegen würde ich absagen und es hinter mir lassen. Wenn sie dann frägt warum dann straight up sagen

Gleich vorweg, entscheiden kannst nur Du das.-

Ich habe das Gefühl, dass Du die Antwort schon tief in Dir hast, höre bitte meistens auf Dein Herz, die innere Stimme. Diese Stimme weiß oft mehr, als der Verstand.-

-

Mir geht es seit einigen Monaten auch so, mit einem Freund, wirklich ziemlich ähnlich. Er sagt meistens, wie wertvoll ihm doch unsere Gespräche wären, aber auch er meldet sich nie, hält sein Wort nicht, tut selten, was er sagt. Auch mir waren die Gespräche wertvoll, da man ja als Außenseiter wenig wertvolle Kontakte hat, die uns verstehen. Habe mich also seit etwa einem halben Jahr nicht mehr aufgedrängt.- Freitags ist zu 95% mein Wandertag. Da hatten wir uns oft verabredet und getroffen. Letzen Freitag trafen wir uns "zufällig". (An Zufälle glaube ich nicht).

Wir sprachen wieder von der Fortsetzung unserer Beziehung, wollten Mails schreiben, was ich dann auch zweimal tat.-

Es kam nichts zurück ! Morgen gehe ich wieder wandern. Da an den Freitagen meine Wanderung im Klinikum endet, wo er arbeitet, d.h. ich esse dort preiswert zu Mittag, so könnte es sein, wir treffen uns. Normaler Weise würde ich vorher anrufen, aber nun werde ich es wieder vermeiden. Also ich werde es weiterhin nicht erzwingen, obwohl ich traurig darüber bin.

Was würdest Du mir nun raten ? Nutzt Dir Deine Antwort vielleicht selbst ?

Gute Nacht