Ist es normal, dass man sich in einer Beziehung nach einer gewissen Zeit nicht mehr so oft wie am Anfang sieht?

3 Antworten

Ist vollkommen normal und passiert in vielen Beziehungen. In der Anfangsphase ist es oft so, dass man fast ununterbrochen Zeit miteinander verbringen möchte. Das liegt an den intensiven Gefühlen und der neuen, aufregenden Verbindung. Mit der Zeit normalisiert sich das und die Beziehung geht in eine stabilere Phase über. Es ist auch gesund, weiterhin Zeit für sich selbst und für Freunde zu haben. Beziehungen profitieren davon, wenn beide Partner ihre individuellen Bedürfnisse und Interessen pflegen.

Solange ihr beide euch wohlfühlt und die gemeinsame Zeit wertschätzt, ist das völlig normal. Jede Beziehung hat ihre eigene Dynamik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Hormone sind nicht Liebe und Liebe ist keine Beziehung.

Eine lange Beziehung klappt nur wenn beide das selbe Ziel haben und gemeinsam zusammen darauf hin arbeiten wollen, nein ich meine keine Kinder.

Ich treffe meine Freunde fast genauso oft, wie meine Partnerin. Das hat mit Terminplanung zu tun. Mit Freunden abhängen bis in die Puppen solltest Du vermeiden.