Ist es normal dass ich komplett müde von der Arbeit nachhause komme?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Ja. Ist normal 38%
Ne. Ist nicht normal 13%

6 Antworten

Sonstiges

Sicherlich, gerade wenn man noch neu dabei ist und noch nicht das meiste einfach routiniert abarbeitet, ist es belastend.

Auf Dauer sollte man allerdings nen Weg finden, damit klarzukommen. Also Routine finden, merken wo man auch mal Dinge laufen lassen kann ohne sich Gedanken drüber zu machen oder einzugreifen, Standard-Lösungen für häufig auftretende Probleme parat haben... Sowas trägt sehr dazu bei, dass man eben nicht so fertig ist. Nichtsdestotrotz bleibt es dabei, dass ein Arbeitstag ein Arbeitstag ist und dass man danach tendenziell erholungsbedürftig ist.

Wenn man sich nicht so weit arrangieren kann dass es funktioniert, ist es wohl sinnvoll sich ne andere Tätigkeit zu suchen.

Ne. Ist nicht normal

Wenn es dauerhaft so ist, finde ich das nicht normal.

Am Anfang dauert es aber sicher eine Weile, sich an das Pensum zu gewöhnen.

Ja. Ist normal

Ja das kann vorkommen, dass man dann müde ist. Suche Dir mal einen guten Ausgleich in der Freizeit der Dir Spaß macht und Dir wieder Energie gibt. Vielleicht meditieren oder Sport machen oder mal spazieren gehen/ Musik hören / Film oder Kino schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Ja. Ist normal

Das ist vollkommen normal, die Arbeit mit psychisch schwerst kranken Menschen geht an die Substanz, man ist gefordert, leidet mit und das Schreien strapaziert die Nerven.

Nicht jeder kann sehr gut umgehen, wenn er mit psychisch Kranken konfrontiert wird.

Deshalb bist Du total erschöpft. Wenn Du heim kommst, bräuchtest Du einen Powernap.

Vielleicht wäre ein Berufswechsel sogar dauerhaft sinnvoll.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Sonstiges

Es klingt so, als würde dich der Alltag dort sehr fordern und dementsprechend kann es auch gut sein, dass du dadurch müde wirst.