„Mittagsschlaf“?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2-4 stunden aber danach nicht mehr müde 33%
2-4 stunden aber danach noch müde 27%
10-60min aber danach nicht mehr müde 20%
anderes 20%
10-60min aber danach noch müde 0%

9 Antworten

anderes

Nach dem frühdienst schlafe zu 90% etwa 60-120 Minuten.

Je nachdem, wie wie lange ich dann schlafe, fühle ich mich hinterher noch müder.

Deswegen behaupte ich bei einem Mittagsschlaf , je kürzer desto besser.

anderes

Ich schlafe tagsüber nie. Da ich nachts schon Probleme mit dem Einschlafen habe, haben mich die Nickerchen völlig aus der Fassung gebracht. Allerdings bin ich neidisch auf diejenigen, die ein Nickerchen machen können. Es scheint ein guter Neustart zu sein.

10-60min aber danach nicht mehr müde

wenn man sich mittags hinlegt, darf man nicht so lange schlafen. Sonst schläft man sich müde. Klingt komisch, ist aber so. Es heißt ja auch Power-Napping.
Das machen sogar Geschäftsmänner. In Japan gibts dafür sogar extra Schlafstätten für Max. 30 min bis 1 Stunde. Dann ist das Gehirn wieder erfrischt und Leistungsfähig.

wenn du so ein großes Schlafbedürfnis hast, solltest du dich vielleicht mal vom Arzt durchschecken lassen. Du könntest einen Eisenmangel haben. Mädchen die vegetarisch essen oder wenig Fleisch haben das oft.
hatte ich in meiner Jugend auch.

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2-4 stunden aber danach nicht mehr müde

Wache nach ca. 2 Std von selbst auf. Kann nd solang am Mittag pennen🤷🏻‍♀️

2-4 stunden aber danach nicht mehr müde

Wenn ich mal mittags einschlafe (was relativ selten vorkommt), dann minimum 2 Stunden.

Ich brauch schon alleine ne halbe zum Einschlafen.

Und wenn ich dann mal im Tiefschlaf bin, dann wache ich so schnell nicht mehr auf.

randomfragen323
Fragesteller

Halbe Stunde? So lange? Wenn ich mich ins Bett lege, bin ich innerhalb 5min weg wenn ich nicht am Handy bin.

Alexander665  17.10.2023, 01:23
@randomfragen323

Ja aber keine Ahnung warum das so ist. Ich drehe mich ewig hin und her, bis ich dann mal einigermaßen gut liege oder denke über alles nach. Einschlafprobleme eben.