Wieso sehe ich selbst nach gutem Schlaf so kaputt aus?
Ich schlafe regelmäßig mindestens 8 Stunden, aber jedes Mal, wenn ich aufwache, sehe ich aus, als hätte ich maximal 6 Stunden geschlafen.
Besonders auffällig sind die Augenringe – morgens extrem stark, mittags etwas besser, abends kommen sie dann wieder zurück. Ich bin 23, treibe regelmäßig Sport, habe einen perfekten BMI und achte auf meine Gesundheit.
Trotzdem sehe ich nach dem Schlafen müder aus, als ich tatsächlich bin. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich keinen Bock mehr auf Schlaf habe, weil ich genau weiß, dass ich danach wieder wie ein übermüdeter Zombie aussehe. An der Schlafdauer könnte es nicht liegen. Ich vermute es liegt an der Schlafqualität, aber ich weiß nicht.
Kennt jemand dieses Problem und das eventuell gelöst? Wenn ja, wie?
2 Antworten
mir wird auch nachgesagt, dass ich ständig total verpennt aussehe, obwohl ich top fit bin....ich hab mich damit abgefunden...mein schlaf ist super und ich fühle mich erholt
Ja hab ich auch. Ist genetisch bedingt.
Was helfen kann ist Hyaluronunterspritzung. Soll aber bei genetischen blauen Augenringen auch nur bedingt helfen.
Zusätzliche könnte man Retinol auftragen, das regt die Kollagenproduktion auf lange Sicht etwas an und macht sie etwas weniger auffällig.
Außerdem könnte man eine Eigenfettunterspritzung vornehmen, das ist aber ziemlich teuer.
Ich für meinen Fall habe momentan einfach noch nicht genug Geld, aber früher oder später werde ich sie wegbekommen, auch wenn es mich fünf invasive Methoden und 5000 Euro kosten sollte.