Ich bin psychisch am Ende ,was kann ich tun?

5 Antworten

Ich hatte früher auch massive Schlafprobleme. Mir hat es geholfen ein Ritual einzuführen, ich trinke einen Tee, lege mich hin und höre eine geführte Meditation auf YouTube. Anfangs habe ich auch Probleme gehabt aus dem Gedankenkarussell zu kommen, inzwischen hilft mir das sehr. Higher mind oder thermedius sind zwei tolle kanäle auf YT für Meditation und auch zu vielen anderen Themen. Auch wenn das evtl nicht dein Ding ist, was hast du zu verlieren? Versuch es einfach Mal ein paar Abende, fütter dein Unterbewusstsein mit schönen Suggestionen und tubdir damit etwas gutes

Wenn ich nachts Gedankenkarussell habe, nehme ich mir gegen 1 Uhr zwei Kügelchen Coffea C200.

Also dich scheint viel zu belasten. Und leider wirst du nicht anders drum herum kommen, zu einen Psychologen zu gehen, wrnn es sich nicht bessert. Manchmal braucht man einfach einen anderen Blickwinkel, um wieder auf die Beine zu kommen.

Lass die Krise dich nicht einnehmen. Man kann alles schaffen.

Wenn du nicht schlafen kannst, kann ich dir "calmvalera" empfehlen, das ist frei in der Apotheke verkäuflich und ist pflanzenbasiert, das hat mir geholfen besser zu schlafen. Wenn das aber zu schwach ist dann solltest du zum Hausarzt, er verschreibt stärkere Mittel. Manchmal muss man den Kopf ausschalten, um wieder klar bei Verstand zu sein:) viel Erfolg

Einsiedler833
Fragesteller

Ich weiß leider,dass mit mir psychisch etwas nicht stimmt…..

Ich könnte mir vorstellen, dass du bereits Angst davor hast, schlafen zu gehen. Das ist ein Teufelskreis....

Vorher zur Massage gehen oder Sport treiben, Tiere streicheln, ein Bad nehmen (Wasser entzieht ebenfalls Spannung), den Fernseher im Schlafzimmer leise stellen: Meistens schläft man dabei ein, wenn man wirklich müde ist, selbst bei spannenden Filmen.

Omg diese Probleme mit den einschlafen hab ich grad auch sooo nervig, jede scheiße weckt mich direkt auf auch wenn es nur einmal husten ist.....und brauche dann immer wieder lange um dann endlich einschlafen zu können.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung